02.09.2020, 22:54
Tata, ich habe eine Werkstatt gefunden! Fa. Seibert in Hörbach. Die haben eine Messanlage namens Eagle Eye. Dazu eine große Datenbank mit amerikanischen Fahrzeugen. Corvette Baujahr 77-78 war glücklicherweise auch dabei.
Nun zum spannenden Teil. Die haben sich gewundert, weil die Vorgaben für die Vorderachse einen positiven Sturz beinhalten. Nun ist auf jedenfall Die Spur und der Sturz vorne und hinten laut Angaben eingestellt. Den Nachlauf konnten die nicht genau einstellen, weil ein Anschluss vom Wasserkühler zu dicht an der Radaufhängung war. Der Einsteller meinte, dass der Nachlauf nicht ganz so wichtig ist (Dieser nicht ganz genau eingestellt werden muss). Er müsse lediglich links und rechts gleich sein. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Hatte leider keine Zeit für eine kurvige längere Testfahrt. Allerdings meine ich auf den 3 Kilometern festgestellt zu haben, dass die C3 nun besser auf der Straße liegt. Muss unbedingt am Wochenende Mal ne kleine Runde drehen. Was haltet ihr vom Thema "Wichtigkeit des genauen Nachlaufs" und vom positiven Sturz an der Vorderachse? Ich lade morgen Mal das Protokoll hoch.
Nun zum spannenden Teil. Die haben sich gewundert, weil die Vorgaben für die Vorderachse einen positiven Sturz beinhalten. Nun ist auf jedenfall Die Spur und der Sturz vorne und hinten laut Angaben eingestellt. Den Nachlauf konnten die nicht genau einstellen, weil ein Anschluss vom Wasserkühler zu dicht an der Radaufhängung war. Der Einsteller meinte, dass der Nachlauf nicht ganz so wichtig ist (Dieser nicht ganz genau eingestellt werden muss). Er müsse lediglich links und rechts gleich sein. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Hatte leider keine Zeit für eine kurvige längere Testfahrt. Allerdings meine ich auf den 3 Kilometern festgestellt zu haben, dass die C3 nun besser auf der Straße liegt. Muss unbedingt am Wochenende Mal ne kleine Runde drehen. Was haltet ihr vom Thema "Wichtigkeit des genauen Nachlaufs" und vom positiven Sturz an der Vorderachse? Ich lade morgen Mal das Protokoll hoch.