Achsvermessung, welche Werte?
#1
Servus beinand!


Hab jetzt angefangen von den Radlagern bis hin zum Fahrwerk jedes Teil neu gemacht und jetzt sollen die Achsen vermessen werden. Dazu habe ich mir ein Achsmessgerät zugelegt Yeeah! 
Bräuchte jetzt Erfahrungswerte für die Achseinstellung, womit die Vette mit Niederquerschnittsreifen am besten fährt.

Vielen Dank, Günther

[Bild: c6349b-1617554005.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Günther,
zu den Werten kann ich leider nichts sagen.
Allerdings wollte ich erwähnen, dasss Deine Garage nach hightech aussieht.
Chapeau
Waaas?
LG
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#3
Ich könnte nur die Standardwerte zitieren für die 15" Felgen. Die findet man aber auch im Netz. Wenn du andere Werte möchtest, sind diese sehr von Fahrer, Fahrstil und Einsatz abhängig.

Aber wie Didi anklingen lies, geile Garage  Waaas?

Gruß
Toni
  Zitieren
#4
Danke! 
Lg Günther
  Zitieren
#5
schau mal Günther,

in diesem Thread wurden vor kurzem von Jörg (ACP) erhaltene Werte genannt:

Fahrwerkseinstellung C3

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Danke Peter!
Diese Werte hatte ich schon gefunden, wollte mal schauen was es noch an Erfahrungswerten gibt. 1° Neg. Sturz vorne kommt mir jetzt ein bissl viel vor, hätte -30´angepeilt. Hmmm......
  Zitieren
#7
1° negativ? Meine letzte Vermessung hatte da einen Sollwert von 0°0' bis plus (!) 0°30' - also quasi sturzfrei. Hinten -0°30' bis -1°. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit niedrigen Querschnitten anders sein sollte - je flacher das Reifenprofil ist, um so "gerader" muß er ja auf der Fahrbahn stehen. Sagt meine Landmaschinenlogik 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
   
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#9
Spät aber doch hier ein kurzes update:

Hab die Achsen jetzt nach Vorgabe vom ACP Jörg so gut es ging eingestellt und ich muss sagen, die Vette fährt sich einfach nur geil! Danke Jörg für die Daten und Hilfestellungen. Fährt sich super und läuft auch den Spurrillen nicht mehr hinterher (nur noch ganz wenig).
Das Einstellen der Achsen habe ich etwas unterschätzt. Nochdazu wenn man es nahezu perfekt haben möchte. Da gehen schon ein paar Stunden drauf und wenn man das in der Werkstatt machen lässt, ist man ein paar Hunderter los.

Neu gemacht habe ich: alle Radlager, Ball joints, bushings, Reifen. Bushings habe ich die von Moog genommen, bin hoch zufrieden damit.

Lg Günther
https://www.bilder-upload.eu/bild-8d3173...9.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-3ccf9c...0.jpg.html
  Zitieren
#10
Hallo

Gut zu lesen.
Hast du dir das Gerät extra nur für diese eine Einstellung gekauft ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.203 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 3.992 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.329 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 7.201 26.05.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Achsvermessung Lahn Dill Kreis Nähe Herborn paden1 24 11.151 23.09.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de