26.05.2020, 01:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 01:32 von Marwin.
Bearbeitungsgrund: Noch was vergessen
)
Hab auch eine US C6, und kann da nichts schlechtes feststellen, kommt schliesslich aus US die Corvette.
Alle Teile bestens versorgbar, der US Markt ist größer.
Der Tacho: Gut die Nadel ist bei 200 am Anschlag, aber das HUD zeigt bis VMax und ist viel angenehmer.
RDKS Sensoren: Funken auf 315 MHz, aber kein Tüv oder Polizist hat bis jetzt etwas gespürt oder gar gemeckert.
Scheinwerfer: US Gebrauchtmarkt größer, neue eh zu teuer gerade spezielle für EU.
Die GM Lösung der Standlichtbirne ist für DE so schwach, erst haben die sogar mit 4 Watt das Klarglass dunkelgebruzzelt, meine
US Scheinwerfer haben eine Zweifarben-LED Blink & Standlichtbirne. Sieht viel eleganter aus und noch kein Offizieller hat gemeckert.
FOB: Drüben neuware für ca. 70 USD, hier eine Zitterpartie. FOB einlernen: US Modell ganz einfach EU Teuer Löhnen.
Ersatz Steuereinheiten können 1:1 benutzt werden ohne zu überlegen ob eine Sonderlösung verbaut wurde.
Warum das Fremdeln gegen US wenn die Corvette eh aus US kommt?
Was macht die EU C6 denn wirklich besser? Das GM Umgefrickel für den DE Nischenmarkt?
Will jetzt nicht die EU Corvette verdammen, eher sagen das der Unterschied (wenn Z51) nicht weltbewegend ist.
Wenn Karosse, Fahrwerk, Getriebe und Motor gesund sind dann zuschlagen.
Einzig das 2005'er Getriebe und Diff das ich hatte war nix. Ich hab vorsorglich mal diese ganze Mimik getauscht bevor es auseinanderfliegt.
Macht schlapp bei zügiger Fahrweise oder Laderaufrüstung. Ab 2006 ist das Diff besser ab 2008 auch das Getriebe.
Aber zum Rollen langt auch vor 2008...
Gruß
Ralf
Alle Teile bestens versorgbar, der US Markt ist größer.
Der Tacho: Gut die Nadel ist bei 200 am Anschlag, aber das HUD zeigt bis VMax und ist viel angenehmer.
RDKS Sensoren: Funken auf 315 MHz, aber kein Tüv oder Polizist hat bis jetzt etwas gespürt oder gar gemeckert.
Scheinwerfer: US Gebrauchtmarkt größer, neue eh zu teuer gerade spezielle für EU.
Die GM Lösung der Standlichtbirne ist für DE so schwach, erst haben die sogar mit 4 Watt das Klarglass dunkelgebruzzelt, meine
US Scheinwerfer haben eine Zweifarben-LED Blink & Standlichtbirne. Sieht viel eleganter aus und noch kein Offizieller hat gemeckert.
FOB: Drüben neuware für ca. 70 USD, hier eine Zitterpartie. FOB einlernen: US Modell ganz einfach EU Teuer Löhnen.
Ersatz Steuereinheiten können 1:1 benutzt werden ohne zu überlegen ob eine Sonderlösung verbaut wurde.
Warum das Fremdeln gegen US wenn die Corvette eh aus US kommt?
Was macht die EU C6 denn wirklich besser? Das GM Umgefrickel für den DE Nischenmarkt?
Will jetzt nicht die EU Corvette verdammen, eher sagen das der Unterschied (wenn Z51) nicht weltbewegend ist.
Wenn Karosse, Fahrwerk, Getriebe und Motor gesund sind dann zuschlagen.
Einzig das 2005'er Getriebe und Diff das ich hatte war nix. Ich hab vorsorglich mal diese ganze Mimik getauscht bevor es auseinanderfliegt.
Macht schlapp bei zügiger Fahrweise oder Laderaufrüstung. Ab 2006 ist das Diff besser ab 2008 auch das Getriebe.
Aber zum Rollen langt auch vor 2008...
Gruß
Ralf
Auch das noch!