07.07.2002, 14:59
Erst mal bedanke ich mich für euere Hilfe.
Heute hatte ich folgendes gemessen:
Stecker A&B = 4.89 Volt
Beide Klopfsensoren = 4.78 Volt, Links 3890 Ohm, Rechts 3920 Ohm.
Laut Stevie ist das im Rahmen der Toleranz!?
Lose oder beschädigte Kabel konnte ich soweit nicht ausmachen.
Dank Hilfe des ’Diacom’ konnte ich feststellen das die Zündzeitverstellungs Anpassung nur bei kaltem Motor aktiv ist und dann auch der code 43 erscheint, während normalem Betrieb aber nicht.
Ein Motor klopft doch auch wenn Benzin mit zu niedrigem Oktanwert gefahren wird.
Da ich aber nur Shell ’Optimax’ tanke dürfte dies nicht mein Problem sein, oder?
Morgen hole ich mir erst mal die Reparatur Anleitung von ’HYNES’.
Grüße an alle
wazza
Heute hatte ich folgendes gemessen:
Stecker A&B = 4.89 Volt
Beide Klopfsensoren = 4.78 Volt, Links 3890 Ohm, Rechts 3920 Ohm.
Laut Stevie ist das im Rahmen der Toleranz!?
Lose oder beschädigte Kabel konnte ich soweit nicht ausmachen.
Dank Hilfe des ’Diacom’ konnte ich feststellen das die Zündzeitverstellungs Anpassung nur bei kaltem Motor aktiv ist und dann auch der code 43 erscheint, während normalem Betrieb aber nicht.
Ein Motor klopft doch auch wenn Benzin mit zu niedrigem Oktanwert gefahren wird.
Da ich aber nur Shell ’Optimax’ tanke dürfte dies nicht mein Problem sein, oder?
Morgen hole ich mir erst mal die Reparatur Anleitung von ’HYNES’.
Grüße an alle
wazza