4500€ wird aber arg knapp, alleine die Friedrich Fächer und Kats werden mit Einbau bei 3000€ liegen, Abstimmung bei Dynocenter gut 1000€, da blieben 500€ für Nockenwelle und Einbau, reicht nie. Würde mal mit 6000€ kalkulieren.
Ich habe das am LS2 durchgeführt (und etwas mehr...), habe allerdings gleich den Balancer und ein paar andere Teile getauscht, mussten eh raus, dann relativiert sich das etwas. Nur für ein Saugertuning die halbe Karre vorne demontieren würde ich nicht machen. Die Mehrleistung spürt man erst oben raus, da muss man selbstkritisch nachfragen, ob sich das lohnt, oder doch besser gleich einen Kompressor draufschraubt. My 2 Cents....
Ich habe das am LS2 durchgeführt (und etwas mehr...), habe allerdings gleich den Balancer und ein paar andere Teile getauscht, mussten eh raus, dann relativiert sich das etwas. Nur für ein Saugertuning die halbe Karre vorne demontieren würde ich nicht machen. Die Mehrleistung spürt man erst oben raus, da muss man selbstkritisch nachfragen, ob sich das lohnt, oder doch besser gleich einen Kompressor draufschraubt. My 2 Cents....