06.02.2020, 11:58
Das mit dem Fahrspaß hängt wohl stark vom Fahrer ab ...
Wer auf Druck aus dem Keller und pure Beschleunigung steht, den macht eher ein BB glücklich, wer Durchzug und hohe Drehzahlen mag, eher ein SB.
Wer gerne nen Burnout macht, BB -- wer gerne Mal driftet SB.
Fährst Du auf langen Geraden und flachen Landschaften, BB -- eher kurvige, hügelige Landschaften, SB.
Nach zeitgenössischen Testberichten ist eine 70er LT-1 schneller als eine 70er LS5 auf der 1/4 Meile.
Und: Die Endübersetzung vom Differential bestimmt ganz entscheidend das Fahrverhalten, d.h. mit ner "kurzen" Übersetzung gibt's Beschleunigung und mit ner "langen" Autobahntauglichkeit.
Und ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es an Fahrspass bei einer C3 mangelt. Egal welcher Motor oder Getriebe.
Zum Glück liegt das alles im Auge des Betrachters. Für mich kam z.B. nie ein BB im Frage und die LT-1, weil ich starre Stössel wollte.
Wer auf Druck aus dem Keller und pure Beschleunigung steht, den macht eher ein BB glücklich, wer Durchzug und hohe Drehzahlen mag, eher ein SB.
Wer gerne nen Burnout macht, BB -- wer gerne Mal driftet SB.
Fährst Du auf langen Geraden und flachen Landschaften, BB -- eher kurvige, hügelige Landschaften, SB.
Nach zeitgenössischen Testberichten ist eine 70er LT-1 schneller als eine 70er LS5 auf der 1/4 Meile.
Und: Die Endübersetzung vom Differential bestimmt ganz entscheidend das Fahrverhalten, d.h. mit ner "kurzen" Übersetzung gibt's Beschleunigung und mit ner "langen" Autobahntauglichkeit.
Und ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es an Fahrspass bei einer C3 mangelt. Egal welcher Motor oder Getriebe.
Zum Glück liegt das alles im Auge des Betrachters. Für mich kam z.B. nie ein BB im Frage und die LT-1, weil ich starre Stössel wollte.