01.12.2004, 19:14
Noch ein paar erläuternde Worte zu meinem spezifischen Schaden:
Meine Vette wird auch im Winter relativ regelmäßig bewegt. In dem Monaten Januar bis März komme ich durchweg auf Kilometerleistungen zwischen 300 und 500. Standschäden an der Nockenwelle oder den Hydros sind daher sehr unwahrscheinlich.
Auch angesichts der Tatsache, daß der hier sichtbare Schaden im wesentlichen nur diesen einen Nocken und definitiv nur den einen Hydrostössel betraf, deutet alles auf einen Materialfehler hin.
Wie ich inzwischen von mehreren, kompetenten Stellen erfahren habe, ist die Verwendung von Synthetiköl grundsätzlich jedenfalls immer dann die bessere Lösung, wenn der Motor zuvor grundüberholt wurde. In einen alten - noch nicht revidierten - Motor auf einmal statt mineralischem nunmehr Synthetiköl einzufüllen, kann tatsächlich zu Undichtigkeiten führen.
Gruß
Tripower
Meine Vette wird auch im Winter relativ regelmäßig bewegt. In dem Monaten Januar bis März komme ich durchweg auf Kilometerleistungen zwischen 300 und 500. Standschäden an der Nockenwelle oder den Hydros sind daher sehr unwahrscheinlich.
Auch angesichts der Tatsache, daß der hier sichtbare Schaden im wesentlichen nur diesen einen Nocken und definitiv nur den einen Hydrostössel betraf, deutet alles auf einen Materialfehler hin.
Wie ich inzwischen von mehreren, kompetenten Stellen erfahren habe, ist die Verwendung von Synthetiköl grundsätzlich jedenfalls immer dann die bessere Lösung, wenn der Motor zuvor grundüberholt wurde. In einen alten - noch nicht revidierten - Motor auf einmal statt mineralischem nunmehr Synthetiköl einzufüllen, kann tatsächlich zu Undichtigkeiten führen.
Gruß
Tripower