28.11.2004, 19:16
@ little, da hast du Recht, das gleiche habe ich ja vorher geschrieben. Daß diese Nockenwellen das D4 brauchen (weil sie eine mangelhafte Oberflächenbeschaffenheit haben) deswegen brauchen die heutigen Motoren das D4 auch nicht mehr. Opel hat die Nockenwellenoberflächenbeschaffenheit ja auch damals verbessert,damit das 10W40 gefahren werden kann.
Wenn es einen Kipphebelbolzen rausgezogen hätte, wären die Stößel bei OT Zündung nicht unterschiedlich hoch, also muß es an den Stößeln bzw der Nockenwelle liegen.
Gruß Axel
Wenn es einen Kipphebelbolzen rausgezogen hätte, wären die Stößel bei OT Zündung nicht unterschiedlich hoch, also muß es an den Stößeln bzw der Nockenwelle liegen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de