28.11.2004, 17:27
Hallo
@ Tripower
Also laut meiner bescheidenen Meinung nach sieht das auf dem Foto genauso aus wie
vor ein paar Wochen an Heinz seinem Motor.
Dort war ja auch "nur" der Stehbolzen rausgedrückt,leider hat es aber den Kipphebel dabei zerbröselt.
Wenn ich mich recht entsinne war das bei ihm doch auch der hinter Zylinder,kann aber auch Zufall sein.
Vom Schadensbild sieht das aber alles identisch aus.
@corvette-freak
Ich bin aber der Meinung das es nicht an der Umstellung des Öl's lag sondern an einer mangelhaften Härtung der Oberfläche der Nockenwelle.
Es hatte nämlich damals auch Motoren die waren nach ein paar hundert KM hin.
Solch eine schnelle Zerstörung hatte wohl nicht nur an der Umsrtellung des Öl's gelegen.
Kann mich noch gut erinnern an die Einführung der ersten OHC Motoren und die Probleme
die damals aufgetreten sind.
War zwar damals noch nicht so sehr in der Materie drin,hatte aber jemand in der Verwandschaft der mit der Problematik vertraut war.
Gruß
Olly
@ Tripower
Also laut meiner bescheidenen Meinung nach sieht das auf dem Foto genauso aus wie
vor ein paar Wochen an Heinz seinem Motor.
Dort war ja auch "nur" der Stehbolzen rausgedrückt,leider hat es aber den Kipphebel dabei zerbröselt.
Wenn ich mich recht entsinne war das bei ihm doch auch der hinter Zylinder,kann aber auch Zufall sein.
Vom Schadensbild sieht das aber alles identisch aus.
@corvette-freak
Ich bin aber der Meinung das es nicht an der Umstellung des Öl's lag sondern an einer mangelhaften Härtung der Oberfläche der Nockenwelle.
Es hatte nämlich damals auch Motoren die waren nach ein paar hundert KM hin.
Solch eine schnelle Zerstörung hatte wohl nicht nur an der Umsrtellung des Öl's gelegen.
Kann mich noch gut erinnern an die Einführung der ersten OHC Motoren und die Probleme
die damals aufgetreten sind.
War zwar damals noch nicht so sehr in der Materie drin,hatte aber jemand in der Verwandschaft der mit der Problematik vertraut war.
Gruß
Olly