09.09.2019, 11:29
Hallo
Bei mir auch. 235 vorne, 255 hinten.
Fahre ich unter 2,5 Bar, sehen die Reifen platt aus und das Auto fährt sich schwammig.
Habe allerdings keine PS, die ich durch zu wenig Reifendruck versuche, schwergängiger zu machen .
Im US Forum lief vor längerer Zeit ein Thread, wo man versuchte, mit allen möglichen Mitteln, besonders
die Borgeson PS schwergängiger zu machen. Die versuchten sogar , den Durchfluss zu verringern, was meiner Meinung nach fast gefährlich ist. Kann mich nicht erinnern, ob was Brauchbares da raus kam,
aber ich denke, dass ein Druckminderer, wie Markus schon schrieb, wohl die sicherste Methode ist, zum experimentieren. Dazu müsste man aber erst mal messen, mit wieviel DRuck die Anlage arbeitet.
mfG. Günther
Zitat:bei 2 Bar sehen die Reifen platt aus
Bei mir auch. 235 vorne, 255 hinten.
Fahre ich unter 2,5 Bar, sehen die Reifen platt aus und das Auto fährt sich schwammig.
Habe allerdings keine PS, die ich durch zu wenig Reifendruck versuche, schwergängiger zu machen .
Im US Forum lief vor längerer Zeit ein Thread, wo man versuchte, mit allen möglichen Mitteln, besonders
die Borgeson PS schwergängiger zu machen. Die versuchten sogar , den Durchfluss zu verringern, was meiner Meinung nach fast gefährlich ist. Kann mich nicht erinnern, ob was Brauchbares da raus kam,
aber ich denke, dass ein Druckminderer, wie Markus schon schrieb, wohl die sicherste Methode ist, zum experimentieren. Dazu müsste man aber erst mal messen, mit wieviel DRuck die Anlage arbeitet.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .