Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
22.06.2021, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2021, 16:06 von Tom21220.)
Hallo Zusammen,
ich denke jeder kennt das Thema, wenn man die Servolenkung zu weit einschlägt gibt es Geräusche. Diese hören dann eigentlich auf wenn man weniger Lenkeinschlag hat. Bei mir wiederum, wenn die Geräusche einmal angefangen haben, bleiben diese bestehen währende des gesamtem Rangiervorganges.
Bräuchte Eurer Wissen was das sein kann, bzw. ist. Die Servolenkung hatte ich, bis auf die Pumpe, komplett erneuert. Keilriemen sind auch alle neu und die sind es nicht.
Gruß
Tom
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die einzigen Geräusche an die ich mich da erinnern kann ist, dass der Riemen durch rutscht.
Genug Öl ist drin oder?
Da die Pumpe noch alt ist, würde ich diese mal erneuern, nimm die von Borgeson, das ist wenigstens sowas
wie Qualität bei den ganzen Billigheimern auf die man da reinfallen kann.
gruss,
zuendler
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
so habe eine neue Pumpe von Borgeson verbaut, Geräusche sind weg. Danke an alle für die Tipps
:-)
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Die Borgeson Pumpe war bei mir nach einem Jahr undicht, weil die verwendete Gehäusedichtung minderwertig war. Mit neuer, vernünftiger Dichtung war dann alles ok.
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
ich hoffe mal das bei mir dann alles ok bleibt, im gegensatz zu den billigen nachbauten war diese wahl jedenfalls die richtige
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Das denke ich auch. Die Pumpe ist sicher besser als die billigen Chinanachbauten und ggf. hat Borgeson ja jetzt bessere Dichtungen verbaut. Ist bei mir ja auch schon ein paar Jahre her.