Schaltzeiten der A8
#5
(13.08.2019, 11:00)BFM schrieb: ... oder wusstet ihr das alles schon?  Feixen

Ja.  Feixen Aber super erklärt.  Prost!

Mich stört die kurze Verzögerung zwischen Schaltwippenbetätigung und Umsetzung des Gangwechsels (oben: „G“) nicht. Man muss es halt berücksichtigen und die Schaltwippe eine Nuance früher betätigen.

Will man aus einem gemütlichen Gang manuell herunterschalten, dann funktioniert der „Doppelklick“ m. E. gut. Das Halten der linken Wippe verwende ich selten, weil dann eben eine brutale Drehzahl anliegt - die ich im öffentlichen Straßenverkehr nur selten brauche. 

Was bei Fahrt im AT-Modus auch gut klappt, ist das Aktivieren des „Getriebe im Sportmodus“ (klappt bekanntlich auf „Sport“ und „Track“), damit man zu einem höheren Drehzahlniveau kommt - z. B. vor einem anstehenden Überholvorgang. Falls es jemand nicht weiß: Diesen Getriebemodus aktiviert man nicht (nur) direkt per Vollgas, sondern es klappt auch, indem man das Gaspedal sehr kurz und schnell voll durchtritt und sofort wieder loslässt. Die C7 beschleunigt dabei nicht, sondern aktiviert nur den vorgenannten Modus. Zwink
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaltzeiten der A8 - von BFM - 13.08.2019, 11:00
RE: Schaltzeiten der A8 - von Corvettle' - 13.08.2019, 12:03
RE: Schaltzeiten der A8 - von the core - 13.08.2019, 12:04
RE: Schaltzeiten der A8 - von BFM - 13.08.2019, 12:15
RE: Schaltzeiten der A8 - von MikeG - 13.08.2019, 12:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 8.171 16.12.2021, 23:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 6.438 06.04.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Holli
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 15.797 25.09.2014, 08:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de