(13.08.2019, 11:00)BFM schrieb: ... oder wusstet ihr das alles schon?
Ja. Aber super erklärt.
Mich stört die kurze Verzögerung zwischen Schaltwippenbetätigung und Umsetzung des Gangwechsels (oben: „G“) nicht. Man muss es halt berücksichtigen und die Schaltwippe eine Nuance früher betätigen.
Will man aus einem gemütlichen Gang manuell herunterschalten, dann funktioniert der „Doppelklick“ m. E. gut. Das Halten der linken Wippe verwende ich selten, weil dann eben eine brutale Drehzahl anliegt - die ich im öffentlichen Straßenverkehr nur selten brauche.
Was bei Fahrt im AT-Modus auch gut klappt, ist das Aktivieren des „Getriebe im Sportmodus“ (klappt bekanntlich auf „Sport“ und „Track“), damit man zu einem höheren Drehzahlniveau kommt - z. B. vor einem anstehenden Überholvorgang. Falls es jemand nicht weiß: Diesen Getriebemodus aktiviert man nicht (nur) direkt per Vollgas, sondern es klappt auch, indem man das Gaspedal sehr kurz und schnell voll durchtritt und sofort wieder loslässt. Die C7 beschleunigt dabei nicht, sondern aktiviert nur den vorgenannten Modus.