@@@
Das ist richtig aber bei getunten Motoren werden diese zu gemacht . Oder sollten .
So das das Öl immer durch den Filter gehen muss .
@@@@
Da sich in der Mitte des Filters eine Röhre ( Oder bei AC ein Plastik Käfig ) befindet ist das Filterpapier außen angesetzt .
Und dadurch bedingt ist die Filterfläche außen größer .
Ist bei jeden Filter so .
Aber jedem seine Meinung .
@@@@
Und ich glaube das wir uns einig sind das Kunststoff nichts im heißem Öl zu suchen hat .
AC sind übrigens die einzigen die das haben .
Das mach sonst kein Filterhersteller
Dann noch was für die " kann nicht sein Verfechter "
Der Ölfilter von AC für die LS 7 und LS 3 Motoren hat auch "Plastik "
Aber GM gibt für den LS 7 an du sollst einen AC Premium Filter fahren und dieser hat Metall drin .
Die Filter sind Schwarz.
Ist schon komisch das zu dem Motor mit Trockensumpf und höherem Öldruck ein Filter mit Metall empfohlen wird oder ?
Mfg Jörg
.
Zitat:Wenn ich weiter überlege, dann sollte der Bypass die Ölversorgung des Motors auch dann sicherstellen, wenn der Ölfilter dicht ist.
Das ist richtig aber bei getunten Motoren werden diese zu gemacht . Oder sollten .
So das das Öl immer durch den Filter gehen muss .
@@@@
Zitat:Nix für ungut - u=2pi*r, die Fläche außen ist soviel größer wie die Dicke der Filtermatte. Und die dürfte vernachlässigbar sein 😂 Bei Faltung ist es noch weniger, weil die radial stehenden Anteile nicht darauf einzahlen, nur die tangentialen.
Da sich in der Mitte des Filters eine Röhre ( Oder bei AC ein Plastik Käfig ) befindet ist das Filterpapier außen angesetzt .
Und dadurch bedingt ist die Filterfläche außen größer .
Ist bei jeden Filter so .
Aber jedem seine Meinung .
@@@@
Und ich glaube das wir uns einig sind das Kunststoff nichts im heißem Öl zu suchen hat .
AC sind übrigens die einzigen die das haben .
Das mach sonst kein Filterhersteller
Dann noch was für die " kann nicht sein Verfechter "
Der Ölfilter von AC für die LS 7 und LS 3 Motoren hat auch "Plastik "
Aber GM gibt für den LS 7 an du sollst einen AC Premium Filter fahren und dieser hat Metall drin .
Die Filter sind Schwarz.
Ist schon komisch das zu dem Motor mit Trockensumpf und höherem Öldruck ein Filter mit Metall empfohlen wird oder ?
Mfg Jörg
.