(14.04.2019, 13:16)Hermann schrieb: Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen.
Ich schließe mich mit meinen verstellbaren roten Konis den Vorschreibern an.
Allerdings hängt die Wahl der Dämpfer davon ab, was man will.
Die richtige Einstellrate der Konis (weicher oder härter) hängt von der Art der Federn und deren Zustand ab.
Das muß man austesten. Meine waren mit den serienmäßigen Federn vorne anfangs zu hart eingestellt, das war nur ein schwammiges "Rumgehopse".
Ich habe seit zwei Wochen die serienmäßigen Federn vorne gegen die F41-Federn ("Gymkhana", 550 lbs/inch) getauscht.
Konis auf mittlerer Stufe.
Der Vorderwagen ist damit wesentlich stabiler um die Mittellage, liegt in Kurven und auf langen Wellen mit den 15"-Reifen erstaunlich gut und sitzt ca. 5 cm tiefer. Die Sache ist für mich Mitfünfziger auch immer noch komfortabel genug.
Ich rede vom Smallblock. Bei den Bigblock-Jungs sieht die Sache wegen des Motorgewichts wieder ganz anders aus.
(Und ich flitze mit der 76-er C3 jetzt genauso beherzt um die Kurven wie mit dem 78-er 911.)