25.02.2019, 22:35
HALLO Günther,
früher musste im oberen Stossdämpfer Rohr ein Anschlaggummi rausgedrückt werden. Kleines Loch neben Befestigung.
Dann konnte der Dämpfer ineinander geschoben werden.
Unten rastete dann bei Drehung vom Oberrohr die Kolbenstange in das Bodenventil ein.Bei neuen Dämpfern kann man dann nur nach rechts drehen um
die Dämpfer in Härte zu verstellen. Markierung auf Dämpfer machen und Max.1/2 Umdrehung einstellen. WICHTIG, Dämpfer erst 1000 km einfahren,
Dann erst Einstellen. Nach der Einstelung den Anschlaggummi wieder einbauen.
ICH habe früher meine Dämpfer noch Nähe Koblenz geholt und direkt in Zug und Druck umbauen lassen. ( Slalomauto)Herr Pracht war dort der Techniker,der hat mir
einiges
erklärt. Ebenso im Werk in Holland,war sehr interessant.
Ich bin davon überzeugt, dass die jetzigen Classics sich immer noch so einstellen lassen.
Koni,gute Wahl.
LG
Wolfgang
früher musste im oberen Stossdämpfer Rohr ein Anschlaggummi rausgedrückt werden. Kleines Loch neben Befestigung.
Dann konnte der Dämpfer ineinander geschoben werden.
Unten rastete dann bei Drehung vom Oberrohr die Kolbenstange in das Bodenventil ein.Bei neuen Dämpfern kann man dann nur nach rechts drehen um
die Dämpfer in Härte zu verstellen. Markierung auf Dämpfer machen und Max.1/2 Umdrehung einstellen. WICHTIG, Dämpfer erst 1000 km einfahren,
Dann erst Einstellen. Nach der Einstelung den Anschlaggummi wieder einbauen.
ICH habe früher meine Dämpfer noch Nähe Koblenz geholt und direkt in Zug und Druck umbauen lassen. ( Slalomauto)Herr Pracht war dort der Techniker,der hat mir
einiges
erklärt. Ebenso im Werk in Holland,war sehr interessant.
Ich bin davon überzeugt, dass die jetzigen Classics sich immer noch so einstellen lassen.
Koni,gute Wahl.
LG
Wolfgang