Kompression
#11
Zitat:Original von man-in-white
Einige Tuner erhöhen die Kompression um mehr Leistung zu erzielen. Nachteil: Die Belastungen des Motors steigen. Daher wird bei Umbau auf Turbo oder Kompressor auch gerne die Kompression reduziert.

Frank


sorry da stimmt nicht, wenn man die kompression verringern möchte, muss ,man zb die kolbenringe weglassen, oder ein ventil undicht machen, evt in die laufbahn des zylinders riefen machen....Was soll das bringen? sowas macht doch kein tuner.
Bei umbauten auf Kompressor oder turbo wird das verdichtungsverhältnis verringert.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kompression - von raih - 05.11.2004, 09:13
[Kein Betreff] - von Mikey - 05.11.2004, 09:52
[Kein Betreff] - von raih - 05.11.2004, 10:02
[Kein Betreff] - von Cowboy - 05.11.2004, 10:15
[Kein Betreff] - von raih - 05.11.2004, 10:22
[Kein Betreff] - von man-in-white - 05.11.2004, 11:33
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.11.2004, 12:17
[Kein Betreff] - von BigEagle - 05.11.2004, 12:57
RE: Kompression - von corvette-freak - 05.11.2004, 14:49
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.11.2004, 14:53
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 05.11.2004, 14:53
[Kein Betreff] - von man-in-white - 05.11.2004, 17:45
Termini - von V8yunkie - 05.11.2004, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompression prüfen Günther-C3 4 3.746 09.08.2016, 10:45
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Fragen zum Motorzustand, Kompression, Vergaser etc. Yannick 47 11.594 20.09.2014, 10:48
Letzter Beitrag: Yannick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de