06.01.2019, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019, 22:55 von fischmanni.)
(06.01.2019, 22:33)Woodstock schrieb: Freu Dich doch, dass Cool Chevy und Molle Dir beste Tipps aus ihrer täglichen Arbeit am Objekt gegeben haben und sag einfach DANKE!......ein Gewinn für beide Seiten
Übrigens war mir die von CC genannte Werkzeugmarke neu, also auch ein Gewinn für mich, Danke!
Hallo
Ich bedanke mich hiermit bei beiden. Obwohl die Herangehensweise der beiden für die Gleiche Arbeit sich doch offensichtlich ziemlich Unterscheiden. Macht es für mich als "Laien" nicht gerade einfacher
Ich mache einen Kompromiss. Ich werde es zuerst nur mit dem Abzieher versuchen. Vielleicht vorher noch einen Schuss Kältespray in die Bohrung der Kurbelwelle. Funktioniert das nicht werde ich anwärmen. Mit Brenner und ich werde dabei keine sonstigen Bauteile zerstören. Und ja, natürlich geht das ohne das die Welle sich gleich entsprechend mit erwärmt. Das Zeitfenster ist halt nur recht klein.Wie ich schon schrieb: Fehler, erst wird angewärmt und dann mit dem Abzieher rumgefummelt. Der Abzieher wird unter Spannung gesetzt, dann erwärmt. Vielleicht bekommt der Dichtring einen kleinen mit, aber da der eh getauscht wird.
Ach ja, der Kuko Abzieher verlinkt von Molle ist cool. Kostet auch nur 34 Euronen. Bin mir aber sicher das es in der Firma was gibt. Ich hätte doch aber gerne meinen selbst gebastelten Abzieher gehabt. Dafür bin ich doch kein schlechter Mensch