02.07.2018, 14:06
Hab ne 91er und bin bei der AU genau auf dieses Thema gestoßen. Allerdings lag der zu hohe Lambda bei mir an undichten Krümmer/Hosen Verbindungen und massiv korrodierten Auspuffrohren. Dass man einen Schlauch abziehen muss, kann ich nicht bestätigen - nach Behebung der Fehlerursachen kam sie ohne Probleme (und Modifikationen während der AU) durch.
Der KAT gehört auf jeden Fall rein. Ohne den kannst du die AU und die Euro 1 Plakette vergessen. Die Emissions Richtlinien haben es damals sogar erfordert, dass zwei Vor Kats verbaut werden mussten, die näher am Krümmer sitzen und daher bei Kaltstart eher die Funktion aufnehmen können, als der zentrale Haupt Kat (beim L98).
Grüße
Stefan
Der KAT gehört auf jeden Fall rein. Ohne den kannst du die AU und die Euro 1 Plakette vergessen. Die Emissions Richtlinien haben es damals sogar erfordert, dass zwei Vor Kats verbaut werden mussten, die näher am Krümmer sitzen und daher bei Kaltstart eher die Funktion aufnehmen können, als der zentrale Haupt Kat (beim L98).
Grüße
Stefan