Sekudärgebläse Kat
#6
Hab ne 91er und bin bei der AU genau auf dieses Thema gestoßen. Allerdings lag der zu hohe Lambda bei mir an undichten Krümmer/Hosen Verbindungen und massiv korrodierten Auspuffrohren. Dass man einen Schlauch abziehen muss, kann ich nicht bestätigen - nach Behebung der Fehlerursachen kam sie ohne Probleme (und Modifikationen während der AU) durch.
Der KAT gehört auf jeden Fall rein. Ohne den kannst du die AU und die Euro 1 Plakette vergessen. Die Emissions Richtlinien haben es damals sogar erfordert, dass zwei Vor Kats verbaut werden mussten, die näher am Krümmer sitzen und daher bei Kaltstart eher die Funktion aufnehmen können, als der zentrale Haupt Kat (beim L98).

Grüße
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sekudärgebläse Kat - von Sinnsucher - 01.07.2018, 00:12
RE: Sekudärgebläse Kat - von Legend32 - 01.07.2018, 23:08
RE: Sekudärgebläse Kat - von geandu - 01.07.2018, 23:36
RE: Sekudärgebläse Kat - von geandu - 01.07.2018, 23:38
RE: Sekudärgebläse Kat - von Legend32 - 02.07.2018, 10:41
RE: Sekudärgebläse Kat - von Habanero - 02.07.2018, 14:06
RE: Sekudärgebläse Kat - von Sinnsucher - 06.07.2018, 00:16
RE: Sekudärgebläse Kat - von cooper - 09.07.2018, 04:44
RE: Sekudärgebläse Kat - von Sinnsucher - 10.07.2018, 23:57
RE: Sekudärgebläse Kat - von geandu - 11.07.2018, 00:09
RE: Sekudärgebläse Kat - von Sinnsucher - 11.07.2018, 00:20
RE: Sekudärgebläse Kat - von Sinnsucher - 11.07.2018, 00:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor-Kat raus mlviper 12 6.317 07.12.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Herbert
  Kat für C4 speedy1971 6 3.599 02.10.2015, 16:45
Letzter Beitrag: pueng
  welcher KAT für C4 valen2206 7 7.869 24.01.2013, 14:20
Letzter Beitrag: corvettechris
  Hilfe mein Kat glüht bernd_bln 9 7.164 15.06.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Eckoman
Brick 1993 LT1 SES wegen fehlender KAT's?? escho1t0 7 8.738 18.04.2010, 08:08
Letzter Beitrag: lab007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de