28.03.2018, 00:51
Sorry für meine verspätete Antwort, ich war die letzte Zeit geschäftlich übelst zugedeckt.
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an.
Ich habe bereits eine 2,5" Borla-Anlage verbaut und die Long Tube Headers wären jetzt noch der perfekte Abschluss.
Chip bzw. Eprom würde dann natürlich noch auf dem Prüfstand optimiert/angepasst.
Die Zündkabelstecker haben bereits 90° Winkel.
- Wäre es notwendig bzw. empfehlenswert die Headers noch mit Hitzeschutzband zu umwickeln?
- Bezüglich der Lambdasonde, da sie ja dann weiter vom Auslass entfernt ist, habt Ihr die originale eingestetzt oder eine Beheizte nehmen müssen?
Ich habe da zwei preislich noch ganz interessante Angebote gefunden.
Was haltet Ihr davon?
OBX Long Tube Stainless Headers
Phab Long Tube Stainless Headers
Beide haben ERG, bei dem OBX Header ist sogar eine kürzere Y-Pipe dabei, bei dem Phab müsste sie noch zusätzlich bestellt oder die bestehende angepasst werden.
Was ich allerdings noch vor lauter Euphorie fast vergessen habe, ich muss auch noch abklären wie es in der Schweiz aussieht wegen TÜV bzw. MFK-Zulassung und so.
Hat von Euch jemand Erfahrung wie es diesbezüglich in der Schweiz aussieht?
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an.
Ich habe bereits eine 2,5" Borla-Anlage verbaut und die Long Tube Headers wären jetzt noch der perfekte Abschluss.
Chip bzw. Eprom würde dann natürlich noch auf dem Prüfstand optimiert/angepasst.
Die Zündkabelstecker haben bereits 90° Winkel.
- Wäre es notwendig bzw. empfehlenswert die Headers noch mit Hitzeschutzband zu umwickeln?
- Bezüglich der Lambdasonde, da sie ja dann weiter vom Auslass entfernt ist, habt Ihr die originale eingestetzt oder eine Beheizte nehmen müssen?
Ich habe da zwei preislich noch ganz interessante Angebote gefunden.
Was haltet Ihr davon?
OBX Long Tube Stainless Headers
Phab Long Tube Stainless Headers
Beide haben ERG, bei dem OBX Header ist sogar eine kürzere Y-Pipe dabei, bei dem Phab müsste sie noch zusätzlich bestellt oder die bestehende angepasst werden.
Was ich allerdings noch vor lauter Euphorie fast vergessen habe, ich muss auch noch abklären wie es in der Schweiz aussieht wegen TÜV bzw. MFK-Zulassung und so.
Hat von Euch jemand Erfahrung wie es diesbezüglich in der Schweiz aussieht?
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