Passen diese Headers an den LT1 Motor? Ist denke ich mal die einzige Bauart, die bei mir reinpasst
und die ich im Moment drin hab sind...naja. Geht rein um den Anschluss am Motor.
Der Zylinderkopf-Flansch passt immer, wenns uns reine dranschrauben geht...schau dir mal die application list an...Corvette Bj. 57 usw.
Ist ja auch egal: merke: SHORT TUBE HEADERS BRINGEN REIN GAR NICHTS!!!
Du mußt in deinen Jeep (war doch nen Jeep) o.ä. durch zurecht sägen und schweißen long tubes reinbauen. Die kurze Dinger bringen absolut nix, abgesehen von ner dicken Hose beim Haube-auf-machen.
Frag auch bitte nicht nach ner ABE oder Gutachten, dat gibts alles nicht für Teile aus den Staaten. Auch die Hoffnung, dass der TÜV die kurzem Dinger nicht bemerkt...so blöde sind die Jungs auch nicht unbedingt!
Du kannst zwar den Flansch von orig. LT-1 Gusskrümmer absägen, aber nicht an nen short tube Edelstahl header anschweissen.
Halt in den Staaten ausschau nach nem Jeepturner, der on die Dinger nen LT-1 reinbastelt, der hat mit Sicherheit auch vernünftige headers im Angebot.
Das Problem ist, dass ich keine Headers nehmen kann die weit nach unten gehen, da
meine Motorhalterung zu nah dran ist. Und meine jetzigen müssen wohl mal einem
Wutanfall zum Opfer gefallen sein, Rohre an mehreren Stellen etwas eingedrückt.
Ich wollte erst diese oder diese holen, aber da habe ich Angst, dass ich an dem Motorhalter nicht vorbei komme.
Die gleichen (von der Bauart) findet manauch in Foren für Chevy SB in Wrangler, aber da findet man auch welche die bei mir definitiv nicht passen würden...