06.03.2018, 12:41
(06.03.2018, 00:13)Molle schrieb: Das kommt von den Schrauben der Kurbelwellenlagerböcke. Die liegen im Druckbereich und müssen nachgezogen werden. Da bringt der Tausch der Ölwannendichtung nichts.Es schreibt nur leider Niemand in den Foren wie dies gestoppt wurde. Die Schrauben liegen oberhalb der Ölwanne und lassen bei Last das dünne,Wärme Öl durch. Das läuft dann an der Ölwannendichtung entlang. Ich möchte nicht wissen wie viele Werkstätten deswegen die Dichtung gewechselt haben.
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin gestern noch durch die US-Foren gesurft und dort wurden in der Tat unzählige Ölwannendichtungen auf Garantie gewechselt (oil pan gasket leak LS3), welches, wie Francis ja bereits erwähnt hat, ein ziemlich grosser Aufwand ist.
Ich nehme an das nachziehen der Schrauben ist mit weniger Aufwand verbunden?