13.01.2017, 21:06
[quote]Original von Wing-Mike
Habe gerade den alten Thread durchgelesen und habe mich wieder ein wenig an die alten "Tuning-Zeiten" der 80er Jahre erinnert. Damals fuhren bei uns im Ort die meisten Kadett, Schirocco und Golf-Fahrer Gasdruckdämpfer der Marke Bilstein.
Warum? Weil viele Familienangehörige im Werk bei Mandern arbeiteten und jährlich einen Bezugschein für einen kompletten Satz Gasdruckdämpfer für pauschal 140DM bekamen. Interessant hierbei: es spielte keine Rolle ob für eine S-Klasse oder einen Golf.
Ja, und ich habe damals da die Kolbenstangen für Corvette, Ferrari und Rolls gedreht, lang ist es her, ich glaube so bis 94, ich war von Anfang an bei der Entwicklung des verstellbaren Fahrwerks dabei, man haben wir viele Versuche gemacht bis es Serienreif wahr. Damals hatte das Werk in Ennepetal auch eine C4 ZR1 als Firmenwagen, und ich habe damals schon gesagt eine C4 will ich auch mal, ich fand schon immer geil wie die Haube auf geht.........
Habe gerade den alten Thread durchgelesen und habe mich wieder ein wenig an die alten "Tuning-Zeiten" der 80er Jahre erinnert. Damals fuhren bei uns im Ort die meisten Kadett, Schirocco und Golf-Fahrer Gasdruckdämpfer der Marke Bilstein.
Warum? Weil viele Familienangehörige im Werk bei Mandern arbeiteten und jährlich einen Bezugschein für einen kompletten Satz Gasdruckdämpfer für pauschal 140DM bekamen. Interessant hierbei: es spielte keine Rolle ob für eine S-Klasse oder einen Golf.
Ja, und ich habe damals da die Kolbenstangen für Corvette, Ferrari und Rolls gedreht, lang ist es her, ich glaube so bis 94, ich war von Anfang an bei der Entwicklung des verstellbaren Fahrwerks dabei, man haben wir viele Versuche gemacht bis es Serienreif wahr. Damals hatte das Werk in Ennepetal auch eine C4 ZR1 als Firmenwagen, und ich habe damals schon gesagt eine C4 will ich auch mal, ich fand schon immer geil wie die Haube auf geht.........
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.