23.12.2016, 19:19
Hi FieroBerlin,
ich hab meine ja nun nen gutes halbes Jahr schon und habe keine Sorgen :)
Für mich war halt die PE einfach am Ende die "beste" Wahl da das Cockpit mit Leder einfach wirklich tierisch geil ist und kaum eine "normale" hatte
War paar mal in einer ohne Leder und es ist wirklich nicht so schön anzusehen wie das Vollledercockpit
Serienmäßige hat sie ja den Klappenauspuff verbaut, was ich sehr ansprechend fand da ohne die Klappen die Vett doch echt leise ist... Diese habe ich immer auf Feuer frei stehen, dank Sicherungsüberbrückung vom Werner Moll für sehr kleines Geld, waren nur paar Euro, den Knopf habe ich im Zigarettenanzünder verbaut.
Sonstiger restlicher Schnick Schnack der 2009 alles Extra gekostet hat ist an Board.
Modelle aus dem Jahr 2005 (Schreckliches Lenkrad und 4 Gänge) genau so wie US Versionen habe ich gleich aussortiert.
War dann bei dem LS2 ab Bj06 angekommen, aber zu dem Zeitpunkt wo ich eine gesucht habe war nix brauchbares da auf dem Markt, zumindest nicht in der Nähe von mir.
Den LS2 gabs halt von Anfang (2005) an bis zum Facelift 2008.
Cockpit ist ab 2008 auch hübscher als bei den ersten Modellen =)
Du erkennst die 4 Gangautomatik auch an dem "dicken" Knopf auf dem Schalter :P
Sieht einfach 80er oder 90er Jahre aus
Es gibt glaub 4 Lenkräder
2005, das Busteil... Ab 2006 das das normale 3 Speichen in 3 Ausführungen.
Einmal ohne alles, hatte wohl die Competition (hatte null Ausstattung, nicht mal das Head Up Display)
Einmal rechts, die glaube ich am meisten verbreiteste Version, Knöpfe fürs Radio sind da verbaut.
Einmal rechts und links, zu den Radioknöpfen rechts gesellen sich noch links Knöpfe für die Fernsprecheinrichtung.
Die mit allen Tasten haben glaube ich die US Versionen oft.
Wie du schon selbst gesehen hast ist das Baujahr manchmal weit von der Erstzulassung entfernt.
Alle PE wurden ja 2009 gebaut, meine wurde aber erst 2012 zugelassen bzw 2011 wegen der Euronorm auf nen Händler.
Bei der PE für 39t Euro ist halt schon nen "Fremdnavi" drin, ich habs mir noch nachträglich einbauen lassen da ich aber ne Rückfahrcam haben wollte (die auch da in der PE für 39t drin ist) und DAB ink USB.
Hat knappe 2000 Euro gekostet da noch paar Adapter fällig sind, Radio selbst hat aber 1000 Euro gekostet.
Sound ist aus der Boseanlage mehr als Ausreichend für Ottonormal Musikhörer :P
Selbst wenn man mal ordentlich aufdreht, ist kein Knarzen oder Rauschen hörbar.
Km hat se viel auf dem Buckel, heißt aber nicht das es schlecht ist!
Hab lieber das nen Wagen öfters bewegt wird als nur im Jahr insgesamt 2000 Km hin und her, da wird der Motor ja gar nicht warm :P
Zudem werden die Km auch "ehrliche" Km sein und sehen nach Langstrecke aus.
Ich selbst fahre meine PE im Alltag, sprich auf Arbeit damit, Einkaufen ect
Hab auch keine Winterh*re für meine Vette sondern sie muss 12 Monate im Jahr dran glauben
Man liest oft hier ohh wie kann man nur bei Regen fahren oder kälte ect.
Naja es ist und bleibt immer noch nen Auto? Fahrgefühl bei Regen ist sogar super! Klar kann man nicht schnell in die Kurven rein, aber kann man auch mit kaum einem anderen Auto? Fühle mich in der Vette sicherer bei Regen als in manch anderen Wagen die ich davor hatte.
Fahre im Jahr um die 10tkm.
Nachteil ist bei so kalten Temperaturen (um die 0 Grad) das dir die Scheibe zufrieren kann an der Tür, Fenster geht nicht mehr runter. Das ist das einzige was mich an dem Wagen "stört".
Dies umgehe ich aber mittlerweile indem ich ne Flasche Leitungswasser (kein kochendes oder warmes, eher kaltes!) unten am Rand drüber schütte, kurz darauf fährt die Scheibe runter.
Hatte ich aber bis jetzt nur 2 mal und am Abend davor hat es geregnet und sofort gefroren.
Dafür muss ich aber wiederum nach der Arbeit (Spätschicht 14-22 Uhr und Nachtschicht 22-6 Uhr) nicht Kratzen an kälteren Tagen da die Restwärme vom Motor ect noch so warm ist das nix friert, alle anderen dürfen immer schön Kratzen, wie auch ich früher
Motoröl ist nach etwas über 8 Stunden auf ca 20 Grad abgekühlt bei 0 Grad Außentemperatur.
Sprich man fährt nicht mit eiskaltem Motor wieder los
Leider besitze ich keine Garage und in der Umgebung ist auch keine Frei
Deswegen muss meine Vett vor dem Haus auf nem Privatparkplatz nächtigen.
Wie viel du im Endeffekt zahlen willst muss du dich selber Fragen, ob es dir das Geld wert ist, wie es dir finanziell geht usw. Dies kann dir keiner hier glaube ich Beantworte
Ich war ja auch am Anfang bei 20k dann bei 25k usw, ich denk mir halt ob ich jetzt 1-2 Jahre länger nen Kredit ab bezahle oder nicht macht bei dem Fahrspaß auch nichts aus
Das was Geld kostet ist der rechte Fuß, am Anfang war ich noch bei 10-11l Verbrauch, bin jetzt schon bei 13,5-15l da man natürlich das Auto immer besser kennen lernt und man mehr "riskiert" tritt man auch mal eher aufs Gas bei warmen Motor
Schnell mal den noch überholen auf der Landstraße und den noch und den schafft man auch noch vor der Kurve und dann upppsss schon wieder 170 kmh drauf
Besonders bei schönem Wetter erwische ich mich immer selber und muss mich zügeln
Steuer sind etwas über 500 Euro fällig im Jahr und Versicherung ist bei mir grob gesehen 100 Euro im Monat (bin erst SF5).
Winterreifen von Michelin haben mich 888 Euro gekostet.
Sommerreifen (wenn se mal abgefahren sind) werden wohl die Hankook Evo2 werden, wenn se denn dann noch Aktuell sind, kostet ink Montage um die 550 Euro.
Kleiner Service kostet um die 200-300 Euro.
Großer wohl 700-1000, das weiß ich aber nicht genau.
Batterie habe ich noch getauscht, waren knappe 70 Euro abzüglich Pfand im Wert von ganzen 7,50 Euro
Wie die Preise sich entwickeln weis ich leider nicht, ob im Frühjahr die Preise steigen genau so wenig.
Ich gehe aber mal davon aus das sie steigen werden. Typisches Angebot und Nachfrage Verfahren halt.
Die günstig bleiben sind die Bastlafahrzeuge, die es ja auch zu genüge bei anderen Automarken gibt.
Großartig fallen wird der Preis erst wenn nen C7 Facelift rauskommen wird und manch einer von der C7 auf ne C7 FL umsteigt und dann manche C6 Fahrer ihre C6 verkaufen um ne C7 ohne Facelift zu kaufen.
Aber ob es so kommen wird ist immer fraglich, hab leider keine Kristallkugel zuhause
Grüße
bartsch1986
UND NICHT 68 so alt bin ich noch nicht :kreuz:
ich hab meine ja nun nen gutes halbes Jahr schon und habe keine Sorgen :)
Für mich war halt die PE einfach am Ende die "beste" Wahl da das Cockpit mit Leder einfach wirklich tierisch geil ist und kaum eine "normale" hatte
War paar mal in einer ohne Leder und es ist wirklich nicht so schön anzusehen wie das Vollledercockpit
Serienmäßige hat sie ja den Klappenauspuff verbaut, was ich sehr ansprechend fand da ohne die Klappen die Vett doch echt leise ist... Diese habe ich immer auf Feuer frei stehen, dank Sicherungsüberbrückung vom Werner Moll für sehr kleines Geld, waren nur paar Euro, den Knopf habe ich im Zigarettenanzünder verbaut.
Sonstiger restlicher Schnick Schnack der 2009 alles Extra gekostet hat ist an Board.
Modelle aus dem Jahr 2005 (Schreckliches Lenkrad und 4 Gänge) genau so wie US Versionen habe ich gleich aussortiert.
War dann bei dem LS2 ab Bj06 angekommen, aber zu dem Zeitpunkt wo ich eine gesucht habe war nix brauchbares da auf dem Markt, zumindest nicht in der Nähe von mir.
Den LS2 gabs halt von Anfang (2005) an bis zum Facelift 2008.
Cockpit ist ab 2008 auch hübscher als bei den ersten Modellen =)
Du erkennst die 4 Gangautomatik auch an dem "dicken" Knopf auf dem Schalter :P
Sieht einfach 80er oder 90er Jahre aus
Es gibt glaub 4 Lenkräder
2005, das Busteil... Ab 2006 das das normale 3 Speichen in 3 Ausführungen.
Einmal ohne alles, hatte wohl die Competition (hatte null Ausstattung, nicht mal das Head Up Display)
Einmal rechts, die glaube ich am meisten verbreiteste Version, Knöpfe fürs Radio sind da verbaut.
Einmal rechts und links, zu den Radioknöpfen rechts gesellen sich noch links Knöpfe für die Fernsprecheinrichtung.
Die mit allen Tasten haben glaube ich die US Versionen oft.
Wie du schon selbst gesehen hast ist das Baujahr manchmal weit von der Erstzulassung entfernt.
Alle PE wurden ja 2009 gebaut, meine wurde aber erst 2012 zugelassen bzw 2011 wegen der Euronorm auf nen Händler.
Bei der PE für 39t Euro ist halt schon nen "Fremdnavi" drin, ich habs mir noch nachträglich einbauen lassen da ich aber ne Rückfahrcam haben wollte (die auch da in der PE für 39t drin ist) und DAB ink USB.
Hat knappe 2000 Euro gekostet da noch paar Adapter fällig sind, Radio selbst hat aber 1000 Euro gekostet.
Sound ist aus der Boseanlage mehr als Ausreichend für Ottonormal Musikhörer :P
Selbst wenn man mal ordentlich aufdreht, ist kein Knarzen oder Rauschen hörbar.
Km hat se viel auf dem Buckel, heißt aber nicht das es schlecht ist!
Hab lieber das nen Wagen öfters bewegt wird als nur im Jahr insgesamt 2000 Km hin und her, da wird der Motor ja gar nicht warm :P
Zudem werden die Km auch "ehrliche" Km sein und sehen nach Langstrecke aus.
Ich selbst fahre meine PE im Alltag, sprich auf Arbeit damit, Einkaufen ect
Hab auch keine Winterh*re für meine Vette sondern sie muss 12 Monate im Jahr dran glauben
Man liest oft hier ohh wie kann man nur bei Regen fahren oder kälte ect.
Naja es ist und bleibt immer noch nen Auto? Fahrgefühl bei Regen ist sogar super! Klar kann man nicht schnell in die Kurven rein, aber kann man auch mit kaum einem anderen Auto? Fühle mich in der Vette sicherer bei Regen als in manch anderen Wagen die ich davor hatte.
Fahre im Jahr um die 10tkm.
Nachteil ist bei so kalten Temperaturen (um die 0 Grad) das dir die Scheibe zufrieren kann an der Tür, Fenster geht nicht mehr runter. Das ist das einzige was mich an dem Wagen "stört".
Dies umgehe ich aber mittlerweile indem ich ne Flasche Leitungswasser (kein kochendes oder warmes, eher kaltes!) unten am Rand drüber schütte, kurz darauf fährt die Scheibe runter.
Hatte ich aber bis jetzt nur 2 mal und am Abend davor hat es geregnet und sofort gefroren.
Dafür muss ich aber wiederum nach der Arbeit (Spätschicht 14-22 Uhr und Nachtschicht 22-6 Uhr) nicht Kratzen an kälteren Tagen da die Restwärme vom Motor ect noch so warm ist das nix friert, alle anderen dürfen immer schön Kratzen, wie auch ich früher
Motoröl ist nach etwas über 8 Stunden auf ca 20 Grad abgekühlt bei 0 Grad Außentemperatur.
Sprich man fährt nicht mit eiskaltem Motor wieder los
Leider besitze ich keine Garage und in der Umgebung ist auch keine Frei
Deswegen muss meine Vett vor dem Haus auf nem Privatparkplatz nächtigen.
Wie viel du im Endeffekt zahlen willst muss du dich selber Fragen, ob es dir das Geld wert ist, wie es dir finanziell geht usw. Dies kann dir keiner hier glaube ich Beantworte
Ich war ja auch am Anfang bei 20k dann bei 25k usw, ich denk mir halt ob ich jetzt 1-2 Jahre länger nen Kredit ab bezahle oder nicht macht bei dem Fahrspaß auch nichts aus
Das was Geld kostet ist der rechte Fuß, am Anfang war ich noch bei 10-11l Verbrauch, bin jetzt schon bei 13,5-15l da man natürlich das Auto immer besser kennen lernt und man mehr "riskiert" tritt man auch mal eher aufs Gas bei warmen Motor
Schnell mal den noch überholen auf der Landstraße und den noch und den schafft man auch noch vor der Kurve und dann upppsss schon wieder 170 kmh drauf
Besonders bei schönem Wetter erwische ich mich immer selber und muss mich zügeln
Steuer sind etwas über 500 Euro fällig im Jahr und Versicherung ist bei mir grob gesehen 100 Euro im Monat (bin erst SF5).
Winterreifen von Michelin haben mich 888 Euro gekostet.
Sommerreifen (wenn se mal abgefahren sind) werden wohl die Hankook Evo2 werden, wenn se denn dann noch Aktuell sind, kostet ink Montage um die 550 Euro.
Kleiner Service kostet um die 200-300 Euro.
Großer wohl 700-1000, das weiß ich aber nicht genau.
Batterie habe ich noch getauscht, waren knappe 70 Euro abzüglich Pfand im Wert von ganzen 7,50 Euro
Wie die Preise sich entwickeln weis ich leider nicht, ob im Frühjahr die Preise steigen genau so wenig.
Ich gehe aber mal davon aus das sie steigen werden. Typisches Angebot und Nachfrage Verfahren halt.
Die günstig bleiben sind die Bastlafahrzeuge, die es ja auch zu genüge bei anderen Automarken gibt.
Großartig fallen wird der Preis erst wenn nen C7 Facelift rauskommen wird und manch einer von der C7 auf ne C7 FL umsteigt und dann manche C6 Fahrer ihre C6 verkaufen um ne C7 ohne Facelift zu kaufen.
Aber ob es so kommen wird ist immer fraglich, hab leider keine Kristallkugel zuhause
Grüße
bartsch1986
UND NICHT 68 so alt bin ich noch nicht :kreuz: