20.09.2004, 10:59
Zitat:Original von crossdriverWürde mir an deiner Stelle einen C3-Experten suchen und den Wagen vor Ort ansehen. Wenn die Substanz in Ordnung ist und der Verkäufer wegen der geannten Mängel mit dem Preis mit sich reden läßt, warum nicht?Ansehen werde ich mir den Wagen auf jeden Fall, schon alleine um Vergleichs- und Erfahrungswerte zu sammeln. Wäre ja auch zu schön wenn gleich der erste ins Auge gefasste Kandidat der Richtige ist. Ob der Mann preislich mit sich reden läßt wage ich zu bezweifeln... wenn das mit der "Filmfahrzeug"-Geschichte tatsächlich stimmt. Der Branche gehts ja nicht so toll :)
Zitat:Würde nie!! einen Wagen unbesehen kaufen, egal ob in USA oder hier. Wenn dann der Flug hinzukommt und sich das Objekt der Begierde als "Niete" herausstellt (ist mir selbst schon ein paar mal hier in Dtl. passiert), zahlst du schon drauf. Wenn man sich das amerikanische ebay.com ansieht, habe ich nicht den Eindruck, dass die Wägen dort trotz Dollar-Umrechnung viel billiger als bei uns gehandelt werden.Unbesehen sowieso nicht... kicking tires ist obligatorisch. Mein Gedankengang dahinter ist aber einfach folgender (korrigiert bitte meine evtl. falschen Ansichten): Hier in .de finden sich meistens nur Vettes die im Top-Liebhaber-Zustand sind, also von vorne bis hinten nahe der Perfektion und damit entsprechend teuer. Ich würde mich allerdings auch durchaus auf eine less-than-perfect einlassen...
...wenn der Lack OK ist (der ja wirklich übel zu Buche schlägt)
...wenn der Rahmen/Motor etc. gut bis OK ist
Und das liegt daran das ich mal in den Teilelisten der Vette-Händler gestöbert habe. Und da habe ich überrascht festgestellt das ja die meisten Teile wie etwa Interior und solche Geschichten nahezu komplett erhältlich sind und das zu humanen Preisen. Ich hätte nicht damit gerechnet das es für Autos dieses Alters noch eine so gute Ersatzteilversorgung gibt. Und das zu humanen Preisen. Bei einem Händler habe ich z.B. ein Getriebe für die C3er gesehen (Richmond 5-Gang Schalter mit Overdrve etc.) für IIRC 2000 Dollar. Und ich bin kein Originalo - wenn ich mir so eine Schönheit zulege, soll die Welt auch was davon haben, d.h. ich würde schon gerne einen daily runner draus machen (zumindest solange es das Wetter hergibt). Im Innenraum und an der Elektrik kann ich auch durchaus selbst Hand anlegen, von daher hatte ich die Hoffnung in den USA für 6-8000 Dollar an eine gut gelackte und technisch vernünftige Vette ranzukommen die vielleicht noch Interior-Arbeit braucht, welche ich zum guten Teil selber erledigen könnte... und somit Geld sparen. Aber du hast vermutlich recht, im Endeffekt kommt es preislich aufs selbe raus und die Import-Geschichte birgt zuviele Unwägbarkeiten...
Danke erstmal.
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.