04.10.2016, 17:45
Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt eine Werkstattbindung möglichst zu vermeiden. Im konkreten Fall benötigte die C6 eine neue Frontscheibe und die Versicherung schickte mich nach großen Diskussionen (ob es denn nun auch wirklich bei uns gehagelt hätte) zu einer Niederlassung einer bekannten Autoglaskette. Die wiederum hatten für die C6 keine Scheibe mit HUD im Sortiment. Ende vom Lied war das diese Autoglaskette eine Scheibe bei meinem Vertragshändler bestellen musste. Hätte die Versicherung mich gleich zum Vertragshändler gelassen, wäre das ganze schneller gegang
Logische Folge... Versicherung gewechselt und selbst ohne Werkstattbindung nun günstiger.
Interessanterweise sprang die neue Scheibe ohne ersichtlichen Grund nach ca. 1 Jahr. Da ich nun aber ohne Diskussion zu meinem Vertragshändler konnte, war die Scheibe auch schnell wieder getauscht.
Logische Folge... Versicherung gewechselt und selbst ohne Werkstattbindung nun günstiger.
Interessanterweise sprang die neue Scheibe ohne ersichtlichen Grund nach ca. 1 Jahr. Da ich nun aber ohne Diskussion zu meinem Vertragshändler konnte, war die Scheibe auch schnell wieder getauscht.