13.09.2016, 00:08
Hallo Woodstock,
leider hab ich kein ALDL Monitor nur den WinALDL von der https://winaldl.joby.se/ seite.
Hab auch mal zwei videos hochgeladen:
einmal mit angeschlossenene MAF-Sensor:
https://www.youtube.com/watch?v=B0NmqgB5...e=youtu.be
und einmal ohne:
https://www.youtube.com/watch?v=qajSygRH...e=youtu.be
In beiden Fällen läuft die Dame -schrecklichst-
aber man merkt sofort das ohne angeschlossenen Sensor, man länger am Anlasser dranbleiben muss.
Was mich etwas verwunder is , dass der WinALDL sogar im Sensordisplay was anzeigt obwohl kein Sensor angeschlossen ist.
Die Relais ( Burn-off sowie das Power-relay) habe ich auch schon mal getauscht ohne eine Verbesserung der code 34 bleibt. Hatte mir schon eine Rep.Anleitung von https://batee.com/corvette/codes/ rutergezogen.
Ach so - die Boschnummer von meinem LMM ist die 0 280 213 004
Das Produktionsdatum vom Luftfilterkassen war so um 12 / 86 - ich glaube meine Vette war einer der ersten 87´iger da einige LMM`s nach 5/87 geändert wurden.
Vielleicht kommt man doch irgendwie auf eine Lösung . . .
Die Lösung mit dem Kabel an der Spritzwand fand ich auch gut - doch lt. Schaltplan scheint die leitung Drk/Grn 998 (die anscheinet für die ECM steuerung verantwortlich ist) vom MAF direkt zum ECM zu gehen ohne Umwege.
Wie ich im oberen Thread beschrieben habe , hätte ich die Leitung auch schon gekappt und bekamm 5V vom ECM auf die Leitung. Somit meine ich das die Leitung vom ECM in Ordnung wäre ( oder hab ich etz doch nen denkfehler? )
Ich schlaf einfach nochmal drüber , vielleicht hat meine Heirat am Wochenende doch zu viel von mir verlangt ;-)
Wünsche noch nen schönen Abend
Grüßle Marco
leider hab ich kein ALDL Monitor nur den WinALDL von der https://winaldl.joby.se/ seite.
Hab auch mal zwei videos hochgeladen:
einmal mit angeschlossenene MAF-Sensor:
https://www.youtube.com/watch?v=B0NmqgB5...e=youtu.be
und einmal ohne:
https://www.youtube.com/watch?v=qajSygRH...e=youtu.be
In beiden Fällen läuft die Dame -schrecklichst-
aber man merkt sofort das ohne angeschlossenen Sensor, man länger am Anlasser dranbleiben muss.
Was mich etwas verwunder is , dass der WinALDL sogar im Sensordisplay was anzeigt obwohl kein Sensor angeschlossen ist.
Die Relais ( Burn-off sowie das Power-relay) habe ich auch schon mal getauscht ohne eine Verbesserung der code 34 bleibt. Hatte mir schon eine Rep.Anleitung von https://batee.com/corvette/codes/ rutergezogen.
Ach so - die Boschnummer von meinem LMM ist die 0 280 213 004
Das Produktionsdatum vom Luftfilterkassen war so um 12 / 86 - ich glaube meine Vette war einer der ersten 87´iger da einige LMM`s nach 5/87 geändert wurden.
Vielleicht kommt man doch irgendwie auf eine Lösung . . .
Die Lösung mit dem Kabel an der Spritzwand fand ich auch gut - doch lt. Schaltplan scheint die leitung Drk/Grn 998 (die anscheinet für die ECM steuerung verantwortlich ist) vom MAF direkt zum ECM zu gehen ohne Umwege.
Wie ich im oberen Thread beschrieben habe , hätte ich die Leitung auch schon gekappt und bekamm 5V vom ECM auf die Leitung. Somit meine ich das die Leitung vom ECM in Ordnung wäre ( oder hab ich etz doch nen denkfehler? )
Ich schlaf einfach nochmal drüber , vielleicht hat meine Heirat am Wochenende doch zu viel von mir verlangt ;-)
Wünsche noch nen schönen Abend
Grüßle Marco