09.09.2016, 00:10
Hallo Woodstock,
nun ja angefangen hats damit das ich das VetteBaby im Leerlauf gute Fünf Minuten sich selbst überlassen habe und von jetzt auf gleich stockte der Motor und ging aus.
Ich startete den Motor neu und der zuckelte so arg das er weder gas annahm noch im Leerlauf auf touren kamm. Zudem setzte das ECM gleich Code 34.
Ab und zu zuckelt / und verschluckt er sich auch noch wenn er einigermassen sauber läuft ( nicht immer - marke 34 bleibt) .
Hab mal das DRK/GRN <998> am MAF gekappt und von der ECM-Seite kommen 5 Volt ( ich denke ECM ist OK) das Kabel habe ich wieder sauber zusammengelötet - doch der fehler 34 bleibt bestehen. Ziehe ich den stecker vom MAF ab, kommt Code 33 und 34 ( ist Verständlich).
Meine frage wäre in Betracht der Hohen Kosten des MAF ( Bosch, verlangt 1000 Steine), obs denn wirklich der Sensor ist, oder obs ne möglichkeit gibt mit nem kleinen Aufwand die Elektronik zu reaktivieren (nen Pfenningartikel bei Conrad oder so einlöten).
Die andere Idee wäre ein MAF-Cleaner Spray zu benutzen - vielleicht ist es doch ein verdreckter Hitzedraht.
Hier hab ich auch mal nen link von meiner vette mit der Messung die ich gemacht habe.
https://youtu.be/uYumkilh4y0
Wäre toll oder besser gesagt Interessant wie sich der Multimeter bei einem Intakten MAF Sensor verhält - Damit man mit den Werten vergleichen kann - ob ein Defekt vor liegt.
Vette Grüße
nun ja angefangen hats damit das ich das VetteBaby im Leerlauf gute Fünf Minuten sich selbst überlassen habe und von jetzt auf gleich stockte der Motor und ging aus.
Ich startete den Motor neu und der zuckelte so arg das er weder gas annahm noch im Leerlauf auf touren kamm. Zudem setzte das ECM gleich Code 34.
Ab und zu zuckelt / und verschluckt er sich auch noch wenn er einigermassen sauber läuft ( nicht immer - marke 34 bleibt) .
Hab mal das DRK/GRN <998> am MAF gekappt und von der ECM-Seite kommen 5 Volt ( ich denke ECM ist OK) das Kabel habe ich wieder sauber zusammengelötet - doch der fehler 34 bleibt bestehen. Ziehe ich den stecker vom MAF ab, kommt Code 33 und 34 ( ist Verständlich).
Meine frage wäre in Betracht der Hohen Kosten des MAF ( Bosch, verlangt 1000 Steine), obs denn wirklich der Sensor ist, oder obs ne möglichkeit gibt mit nem kleinen Aufwand die Elektronik zu reaktivieren (nen Pfenningartikel bei Conrad oder so einlöten).
Die andere Idee wäre ein MAF-Cleaner Spray zu benutzen - vielleicht ist es doch ein verdreckter Hitzedraht.
Hier hab ich auch mal nen link von meiner vette mit der Messung die ich gemacht habe.
https://youtu.be/uYumkilh4y0
Wäre toll oder besser gesagt Interessant wie sich der Multimeter bei einem Intakten MAF Sensor verhält - Damit man mit den Werten vergleichen kann - ob ein Defekt vor liegt.
Vette Grüße