16.08.2016, 19:29
Hallo Hans-Georg... ok verstehe!
Ich hatte bei meiner Corvette (SB, MT-4) auch Vibrationen, die ihre Ursache nicht im Antriebstrang sondern in Motor- und Getriebe-Lagerböcken hatten. Die Lagerböcke sahen zwar noch ganz gut aus, waren aber so weich und morsch, daß die Metall-Träger "auf Block" waren und damit massiv Vibrationen und Geräusche übertragen hatten. Neue Lagerböcke rein... 80% Verbesserung (der Rest liegt vielleicht noch an der Kupplung/Schwungscheibe).
Insbesondere bei den Motor-Lagerböcken unbedingt auf Original-Design (z. B. Corvette Central) achten. Ich hatte auch erst "Ch...-Repro"... die waren von lausiger Qualität und haben nicht gepaßt!
Viel Erfolg... bei Deinen aktuellen "Unternehmungen"... und der Instandsetzung der C3.
Gruß...
René
Ich hatte bei meiner Corvette (SB, MT-4) auch Vibrationen, die ihre Ursache nicht im Antriebstrang sondern in Motor- und Getriebe-Lagerböcken hatten. Die Lagerböcke sahen zwar noch ganz gut aus, waren aber so weich und morsch, daß die Metall-Träger "auf Block" waren und damit massiv Vibrationen und Geräusche übertragen hatten. Neue Lagerböcke rein... 80% Verbesserung (der Rest liegt vielleicht noch an der Kupplung/Schwungscheibe).
Insbesondere bei den Motor-Lagerböcken unbedingt auf Original-Design (z. B. Corvette Central) achten. Ich hatte auch erst "Ch...-Repro"... die waren von lausiger Qualität und haben nicht gepaßt!
Viel Erfolg... bei Deinen aktuellen "Unternehmungen"... und der Instandsetzung der C3.
Gruß...
René