04.07.2016, 17:28
Zitat:Merke: zum normalen Rumfahren reicht auch eine C6 ohne Z51Das hat dann aber nichts mehr mit einem "Sportwagen" zu tun.
Ich selbst würde nicht mal mal mehr eine originale Spät-LS3-Z51 etwas flotter bewegen wollen!
Viel zu schwabbelig, unpräzise, indirekt und durch das Heckversetzen auch nicht ganz ungefährlich. Ohne Z51 geht es dann vermutlich Richtung Hollywoodschaukel. Zum Cruisen vor der Eisdiele langt´s natürlich immer.
Wer auf der BAB gerne mal Gas gibt, wird schnell feststellen, dass der Temperaturhaushalt von Motor und Getriebe von GM am Limit geschnitzt ist. Außerdem knicken die Bremsen ein.
Für mich (ich sehe mich nicht als Raser): Unfahrbar ohne Z51!
Wer sich selbst eher als Cruiser sieht, kann sicherlich ein Schnäppchen mit einem US-NichtZ51 Modell machen, es hat schon einen Grund, dass die Modelle im Netz deutlich günstiger gehandelt werden und sich auch gerne mal die Reifen platt stehen.
Ich kann nur jedem raten, es selbst auszuprobieren! Die Geschmäcker und Anforderungen an Fahrdynamik sind doch sehr verschieden. Ein ehemaliger SL-Fahrer wird an einer Corvette fahrdynamisch sicherlich weniger auszusetzen haben, als ein ehemaliger Porschefahrer. Desweiteren findet man kritische Worte in Enthusiastenforen eher selten, was ein realistisches Bild doch sehr verzerren kann.
Gruß Alex