10.06.2016, 07:08
Hallo Butch69
Ich musste meine Kupplung an einer 77er letzten Sommer auch wechseln.
Die Mitteltraverse ist dort auch geschweisst.
Der Motor musste nicht raus. Das haben hier ja einige vor mir auch schon gepostet.
Nach Kauf und Einbau eines kompletten Kupplungsatzes im Internet trennte die Kupplung nicht mehr. Ich suchte erst mal den Fehler bei mir. Und zerlegte alles nochmal und immer wieder. Nach erneutem Kauf und Einbau eines anderen Kupplungssatzes beim örtlichen US Teilehändler in München gings immer noch nicht. Das Fahrzeug stand drei Tage auf der Bühne und ich war echt am Verzweifeln.
Dann habe ich Corvette Marlburg angerufen und den dritten Kupplungssatz von Luke bestellt.
...reingebaut und die Kuppplung trennte immer noch nicht. Ich dachte ich spinne.
Also habe ich bei Herrn Marlburg angerufen. Mit ihm am Telefon. und ich unter dem Fahrzeug mit Messschieber und Lineal alles verglichen. Dann kam Herrn Marlburg die zündende Idee, dass bei mir in grauer Vorzeit eine falsche Schwungscheibe verbaut wurde. Er meinte evtl. aus einem Truck.. Ich solle den Schwung tauschen, denn auf meinem war ein 3 mm hoher Ansatz, den er auf Corvette Schwungrödern nicht kennt. Er ging in sein Lager und ich baute den Schwung aus. Die Vergleichsmessungen brachten es an den Tag. Schwungscheibe falsch, alte Mittnehmerscheibe auch.
Lange Rede kurzr Sinn, ich bestellte eine richtige Schwungscheibe. Diese funktionierte dann auch mit der von Herrn Marlburg gelieferten Luke Kupplung.
Somit sind jetzt Schwungrad, Mitnehmerscheibe, Druckplatte, Aususrücklager und die Lagerpfanne dür den Ausrückhebel neu. Alles funktioniert.
Wenn Du das Getriebe gefühlte 10 mal raus hattest schaffst Du den Kupplungswechsel beim letzten mal in weniger als 1 1/2 Std..
Um noch auf Herrn Marlburg zu kommen, ... Herr Marlburg hat für mich bestimmt zwei Stunden vergeudet um mit mir herauszufinden, dass an meiner Vette vorher jemand gepfuscht hat. Letztendlich hatte er die zündene Idee.
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal bei Marlburg gekauft, aber oft auch anderswo wegen der Preise.
Mittlerweile hole ich alles bei den Marlburgs, auch wenn die ein bisschen teurer sind. Aber Kompetenz und Kundenservice haben eben ihren Preis.
Ich musste meine Kupplung an einer 77er letzten Sommer auch wechseln.
Die Mitteltraverse ist dort auch geschweisst.
Der Motor musste nicht raus. Das haben hier ja einige vor mir auch schon gepostet.
Nach Kauf und Einbau eines kompletten Kupplungsatzes im Internet trennte die Kupplung nicht mehr. Ich suchte erst mal den Fehler bei mir. Und zerlegte alles nochmal und immer wieder. Nach erneutem Kauf und Einbau eines anderen Kupplungssatzes beim örtlichen US Teilehändler in München gings immer noch nicht. Das Fahrzeug stand drei Tage auf der Bühne und ich war echt am Verzweifeln.
Dann habe ich Corvette Marlburg angerufen und den dritten Kupplungssatz von Luke bestellt.
...reingebaut und die Kuppplung trennte immer noch nicht. Ich dachte ich spinne.
Also habe ich bei Herrn Marlburg angerufen. Mit ihm am Telefon. und ich unter dem Fahrzeug mit Messschieber und Lineal alles verglichen. Dann kam Herrn Marlburg die zündende Idee, dass bei mir in grauer Vorzeit eine falsche Schwungscheibe verbaut wurde. Er meinte evtl. aus einem Truck.. Ich solle den Schwung tauschen, denn auf meinem war ein 3 mm hoher Ansatz, den er auf Corvette Schwungrödern nicht kennt. Er ging in sein Lager und ich baute den Schwung aus. Die Vergleichsmessungen brachten es an den Tag. Schwungscheibe falsch, alte Mittnehmerscheibe auch.
Lange Rede kurzr Sinn, ich bestellte eine richtige Schwungscheibe. Diese funktionierte dann auch mit der von Herrn Marlburg gelieferten Luke Kupplung.
Somit sind jetzt Schwungrad, Mitnehmerscheibe, Druckplatte, Aususrücklager und die Lagerpfanne dür den Ausrückhebel neu. Alles funktioniert.
Wenn Du das Getriebe gefühlte 10 mal raus hattest schaffst Du den Kupplungswechsel beim letzten mal in weniger als 1 1/2 Std..
Um noch auf Herrn Marlburg zu kommen, ... Herr Marlburg hat für mich bestimmt zwei Stunden vergeudet um mit mir herauszufinden, dass an meiner Vette vorher jemand gepfuscht hat. Letztendlich hatte er die zündene Idee.
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal bei Marlburg gekauft, aber oft auch anderswo wegen der Preise.
Mittlerweile hole ich alles bei den Marlburgs, auch wenn die ein bisschen teurer sind. Aber Kompetenz und Kundenservice haben eben ihren Preis.
Viele Grüße
Winfried
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Winfried
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