28.03.2016, 15:04
Also meines Wissens war der Klappenauspuff Serie bei allen C6 Z06. Ab Modelljahr 2008 wurde er als aufpreispflichtige Option mit dem RPO-Code "NPP" (RPO = Regular Production Option) in Verbindung mit dem LS3-Motor für alle C6 zum Preis von 1195,- US $ angeboten. Die korrekte Bezeichnung lautet: Performance Dual Mode Z06 Type Exhaust. (Quelle: https://www.c6registry.com/facts/2010.htm )
Auch bei der C6 Grand Sport war der Klappenauspuff nur gegen Aufpreis zu haben. Zitat: "Exhaust, dual-mode, performance, increases horsepower, adds 6 hp, aggressive exhaust sound."
(Siehe: https://www.c6registry.com/facts/2010cor...rguide.pdf )
Bei der C6 Performance Edition (nur als Modelljahr 2009 gebaut) gehörte die Option NPP erfreulicherweise zur Serienausstattung.
Im übrigen ist dieser Artikel über die C6 wirklich sehr umfangreich und m. E. absolute Pflichtlektüre für alle Interessierten: https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6
@Karl: (Achtung, persönliche Meinung) Also ein Tacho bis "200" in einer Corvette würde mich täglich irritieren...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Auch bei der C6 Grand Sport war der Klappenauspuff nur gegen Aufpreis zu haben. Zitat: "Exhaust, dual-mode, performance, increases horsepower, adds 6 hp, aggressive exhaust sound."
(Siehe: https://www.c6registry.com/facts/2010cor...rguide.pdf )
Bei der C6 Performance Edition (nur als Modelljahr 2009 gebaut) gehörte die Option NPP erfreulicherweise zur Serienausstattung.
Im übrigen ist dieser Artikel über die C6 wirklich sehr umfangreich und m. E. absolute Pflichtlektüre für alle Interessierten: https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6
@Karl: (Achtung, persönliche Meinung) Also ein Tacho bis "200" in einer Corvette würde mich täglich irritieren...
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------