08.11.2015, 13:07
Bei einem dsg oder dkg schaltet das getriebe ja unmittelbar nach betätigen der Schaltpaddle.
Bei unseren trägen wandlergetrieben (zumindest in der c6) vergeht nach dem betätigen des paddles bis zum schaltvorgang eine gefühlte 3/4 sekunde.
Wenn aus der 3/4 nun vlt eine 1/4 Sekunde geworden ist bei der c7 wäre das schon ein ganz schöner schritt nach vorne.
Was ich mich dann allerdings frage ist: was zum henker ist dann mit der 8gang automatik? Ich nehme an das diese zwei overdrive gänge hat und die 6 gänge etwas knackiger abgestimmt sein werden.
Alles andere macht ja keinen Sinn.
Gruß dennis
Bei unseren trägen wandlergetrieben (zumindest in der c6) vergeht nach dem betätigen des paddles bis zum schaltvorgang eine gefühlte 3/4 sekunde.
Wenn aus der 3/4 nun vlt eine 1/4 Sekunde geworden ist bei der c7 wäre das schon ein ganz schöner schritt nach vorne.
Was ich mich dann allerdings frage ist: was zum henker ist dann mit der 8gang automatik? Ich nehme an das diese zwei overdrive gänge hat und die 6 gänge etwas knackiger abgestimmt sein werden.
Alles andere macht ja keinen Sinn.
Gruß dennis