Testfahrt C7 Z06
#1
Heute konnte ich Dank Manu (C6 Baby, nochmal herzlichen Dank dafür ) die C7 Z06 Coupe beim Geiger probieren. Ich wurde bei den "Geiger's" sehr nett empfangen und der ganze Ablauf war absolut unproblematisch......Respekt.....sehr empfehlenswert der Karl und sein Team und auch nochmals Danke dafür!
So jetzt zu den Eindrücken :
- Ambiente im Innenraum absolut spitze, da liegt ne Welt zwischen C6 und C7
- Fahrkomfort im Eco und Tourmodus sehr angenehm, voll Langstrecken tauglich
- nachdem das Öl usw auf Temp war mal auf Sportmodus gewechselt und etwas mehr aufs Gas gedrückt: Wahnsinn wie das Teil abgeht!!!!!! Der Sound der Klappenanlage richtig spitze!
Mein Fazit: Traumwagen der einem einen gewissen Respekt einflösst.
Was gewöhnungsbedürftig war ist die manuelle 7 Gang Schaltung. Man muß schon sauber Schalten um den 5 Gang zu trefffen.

[Bild: 23746735xa.jpg]

[Bild: 23746738xp.jpg]

Im Vordergrund Manu´s "Geschoß"
  Zitieren
#2
Danke für den Bericht!
Hast du mal den Verbrauch gecheckt?
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#3
Sorry....aber bei so einem Auto checke ich doch nicht den Verbrauch..... OK!


Aber nur meine Meinung... Prost!
  Zitieren
#4
Sehe ich anders!
Ein Auto, das (zu) viel verbraucht, macht auf Langstrecke einfach keinen Spaß, da man dann mit einem guten Turbodiesel billiger, bequemer und vor allem auch schneller unterwegs ist. Wenn man zwischen München und Hamburg 2x nachtanken muss, holt man die durch Tankstopps verlorene Zeit gegen ein zügig durchfahrendes Auto im Rahmen der StVO niemals wieder auf.
Auch auf dem Track ist es extrem nervig, wenn man Stints wegen leerem Tank vorzeitig abbrechen muss.
Nur auf Kurzstrecke und beim Posen spielt der Verbrauch zugegebenermaßen kaum eine Rolle.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#5
Der nächste Thread dieser Art.

Die Oelthreadts sind jetzt von Platz 1 verdrängt.

Unglaublich haarsträubend

Edit sagt : Macht die Sch..... zu. Man kann es nicht mehr lesen. Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Wieso Ingo, es ist viel spannender mit so eine Staubsaugervertreterkiste von Audi zu fahren, macht einfach mehr Spaß, erst recht mit den gefakten Verbrauchs- und Abgaswerten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Auf den Verbrauch hab ich nicht explizit geachtet. Bin ca 70 KM gefahren, Tank war bei Übernahme knapp unter halb voll und der Zeiger hat sich bis zur Abgabe nicht großartig bewegt. Bei der gebotenen Leistung des Fahrzeugs ist mir der Verbrauch aber auch ziemlich wurscht!
  Zitieren
#8
Warum sollte man bei einem modernen Wagen nicht den Verbrauch prüfen???
Hat doch sehr wohl was mit Wirkungsgrad zu tun.......

Natürlich nur meine Meinung!

Gruß Alex
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wutzer
Sehe ich anders!
Ein Auto, das (zu) viel verbraucht, macht auf Langstrecke einfach keinen Spaß, da man dann mit einem guten Turbodiesel billiger, bequemer und vor allem auch schneller unterwegs ist. Wenn man zwischen München und Hamburg 2x nachtanken muss, holt man die durch Tankstopps verlorene Zeit gegen ein zügig durchfahrendes Auto im Rahmen der StVO niemals wieder auf.
Auch auf dem Track ist es extrem nervig, wenn man Stints wegen leerem Tank vorzeitig abbrechen muss.
Nur auf Kurzstrecke und beim Posen spielt der Verbrauch zugegebenermaßen kaum eine Rolle.

Gruß
Wutzer


Wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja!.......

Aber nenne mir mal einen modernen serienmässigen Turbodiesel mit 650 PS und den Fahreigenschaften einer Corvette C7 Z 06. Zwinkern

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Das Gerät welches ich probieren durfte hat laut Geiger Homepage und Verkaufsbeschreibung im Auto 724PS und 910 NM
Was sm Motor gemacht wurde weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall ging es richtig heftig voran. Einfach überwältigend! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testfahrt 4USA 37 17.384 08.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: neophyte3105
  Erwischt C7 bei Testfahrt rasse 2 4.754 24.01.2012, 16:30
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de