09.10.2015, 11:06
Hallo,
ich dachte auch, dass es die Dipl. B Differentiale nur ohne Sperre gegeben hat. Ich hab aber beides vom Dipl. B.
Ein 2,73iger Differential mit Sperre und eins ohne. Der Unterschied zwischen den beiden Differentialen ist der "Positraction carrier" mit den Ausgleichskegelrädern und Scheiben.
Evtl. hat ja ein Vorbesitzer meines 2.73iger Diffs. mit Sperre, einen "Positraction carrier" vom Corvette Diff. in das Dipl. Diff. gebaut. Es passt & funktioniert jedenfalls.
In jedem Fall geht der Tacho mit einem Muncie Schaltgetriebe, Reifengröße255/60x15 und 2.73 Achsübersetzung total zum Mond.
Hier die Antwort von TheGearbox zu der Zusammenstellung:
axle ratio 2.73 7t drive needs a 14T driven No such thing
axle ratio 3.36 7T drive needs a 18T driven
If you use an 8T drive gear
2.73 needs a 16.2 T driven Use a 17T speedo will be slow by aprox 1.5 mph
3.36 needs a 20T driven
Gruß, Ralf
ich dachte auch, dass es die Dipl. B Differentiale nur ohne Sperre gegeben hat. Ich hab aber beides vom Dipl. B.
Ein 2,73iger Differential mit Sperre und eins ohne. Der Unterschied zwischen den beiden Differentialen ist der "Positraction carrier" mit den Ausgleichskegelrädern und Scheiben.
Evtl. hat ja ein Vorbesitzer meines 2.73iger Diffs. mit Sperre, einen "Positraction carrier" vom Corvette Diff. in das Dipl. Diff. gebaut. Es passt & funktioniert jedenfalls.
In jedem Fall geht der Tacho mit einem Muncie Schaltgetriebe, Reifengröße255/60x15 und 2.73 Achsübersetzung total zum Mond.
Hier die Antwort von TheGearbox zu der Zusammenstellung:
axle ratio 2.73 7t drive needs a 14T driven No such thing
axle ratio 3.36 7T drive needs a 18T driven
If you use an 8T drive gear
2.73 needs a 16.2 T driven Use a 17T speedo will be slow by aprox 1.5 mph
3.36 needs a 20T driven
Gruß, Ralf