13.07.2015, 23:28
Hallo zusammen,
vorab: Ich bin kein Spezialist was Motoren & Getriebe angeht. Deshalb hoffe ich auf Euch ;-)
Seit Samstag bin ich nun ca. 800 Km mit meiner Vette gefahren (Überführung nach Hause auf eigener Achse). Natürlich habe ich alles sehr genau beobachtet, gehorcht, gefühlt, ... Erstmal bin ich froh, dass das gute Stück bisher so gut durchgehalten hat, da der Vorbesitzer in den USA das Fahrzeug lange nicht bewegt hat.
Doch eine Sache kann ich nicht einschätzen:
Es handelt sich um eine BB 454 Corvette (Bj 72) mit scharfer Nockenwelle und anderen Modifizierungen. Das Getriebe ist ein nachgerüstetes Tremec (Manual 5 Speed with overdrive) + L88 clutch. Der Vorbesitzer ist damit auch bei Amateur 1/4 Meile Rennen in Kalifornien gestartet.
Leider tue ich mich beim Schalten immer noch schwer. In anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass andere User Ihre BBs bei 1500-2500 rpm fahren. Meine Vette hingegen tut sich bei unter 2000 Umdrehungen sehr schwer und ruckelt. Wirklich gut läufts erst ab 2500 rpm. Schalten tue ich erst bei 3000 rpm. Ebenso herausfordernd ist das Anfahren, da man dann erstmal über 2000 rpm kommen muss, ohne die Kupplung zu verheizen.
Kann das sein? Oder stimmt etwas an den Einstellungen/Komponenten nicht?
Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe.
vorab: Ich bin kein Spezialist was Motoren & Getriebe angeht. Deshalb hoffe ich auf Euch ;-)
Seit Samstag bin ich nun ca. 800 Km mit meiner Vette gefahren (Überführung nach Hause auf eigener Achse). Natürlich habe ich alles sehr genau beobachtet, gehorcht, gefühlt, ... Erstmal bin ich froh, dass das gute Stück bisher so gut durchgehalten hat, da der Vorbesitzer in den USA das Fahrzeug lange nicht bewegt hat.
Doch eine Sache kann ich nicht einschätzen:
Es handelt sich um eine BB 454 Corvette (Bj 72) mit scharfer Nockenwelle und anderen Modifizierungen. Das Getriebe ist ein nachgerüstetes Tremec (Manual 5 Speed with overdrive) + L88 clutch. Der Vorbesitzer ist damit auch bei Amateur 1/4 Meile Rennen in Kalifornien gestartet.
Leider tue ich mich beim Schalten immer noch schwer. In anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass andere User Ihre BBs bei 1500-2500 rpm fahren. Meine Vette hingegen tut sich bei unter 2000 Umdrehungen sehr schwer und ruckelt. Wirklich gut läufts erst ab 2500 rpm. Schalten tue ich erst bei 3000 rpm. Ebenso herausfordernd ist das Anfahren, da man dann erstmal über 2000 rpm kommen muss, ohne die Kupplung zu verheizen.
Kann das sein? Oder stimmt etwas an den Einstellungen/Komponenten nicht?
Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Nils
Nils