C5 Lenksäule blockiert Wer bezahlt???
#4
Der Schlossmotor wird ja bei nur 30000 km nicht unbedingt weniger häufig betätigt. Auf jeden Fall ist das Teil verändert, also verbessert worden, da es eine neue Teilenummer bekommen hat. Die ersten Schloßmotoren haben eben nur ca. 10 Jahre funktioniert. Wie gesagt kann aber während der Fahrt nichts passieren.

Ich mußte mich abschleppen lassen, als mein Schloßmotor nicht öffnete. Die altbekannten Hammerschläge an der Lenksäule hätten vermutlich geholfen, aber ich wußte nicht wo genau man diese "Vibrationen" ausführen mußte, damit das klemmende Getriebe im Schloßmotor wieder arbeitet.

Die Module werden wohl so gerne eingebaut, weil sie günstiger sind und den Aufwand des Schlossmotorwechsels ersparen. Das soll ja bei Dir wohl die 700 Euro kosten. Ich habe 280 Euro für den neuen Schloßmotor (vor ein paar Jahren) bezahlt und den Wechsel selbst durchgeführt.

Eine andere zuständige Adresse für GM Europe habe ich auch noch nciht gefunden als die in der Schweiz.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von chalena - 09.07.2015, 23:55
[Kein Betreff] - von Legend32 - 10.07.2015, 10:43
[Kein Betreff] - von peterC6LS3 - 10.07.2015, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.472 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 14.893 15.07.2023, 23:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.209 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 6.080 13.12.2019, 11:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.531 31.05.2019, 19:05
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de