09.06.2015, 17:45
moin,
ich hatte jetzt schon mehrmals das problem, dass ich bei vollgas im 5. gang bei >6000 rpm in den 6. geschaltet habe und das schöne linke pedal sich dabei etwas zu weich angefühlt hat. das hat mich doch etwas gewundert, da mein wagen ja noch "stock" ist und solche probleme doch eigentlich eher bei fahrzeugen mit mehr power vorkommen. die kupplungsflüssigkeit selber wechsle ich regelmäßig via ranger-methode durch. hab dann gestern abend zuhause etwas gegoogelt. scheint mal wieder ein relativ gut dokumentiertes problem der c5 zu sein. siehe hier zb.
als lösung wird dann meist das Tick Performance Adjustable Clutch Master Cylinder Kit aufgeführt. hier noch ein paar weitere infos dazu.
hat das ding evtl schon jemand installiert und kann etwas darüber erzählen? oder kennt jemand eine bessere alternative? macht es sinn die stock kupplung/schwungrad usw auch gleich zu ersetzen?
grüße aus dem hohen norden
ich hatte jetzt schon mehrmals das problem, dass ich bei vollgas im 5. gang bei >6000 rpm in den 6. geschaltet habe und das schöne linke pedal sich dabei etwas zu weich angefühlt hat. das hat mich doch etwas gewundert, da mein wagen ja noch "stock" ist und solche probleme doch eigentlich eher bei fahrzeugen mit mehr power vorkommen. die kupplungsflüssigkeit selber wechsle ich regelmäßig via ranger-methode durch. hab dann gestern abend zuhause etwas gegoogelt. scheint mal wieder ein relativ gut dokumentiertes problem der c5 zu sein. siehe hier zb.
als lösung wird dann meist das Tick Performance Adjustable Clutch Master Cylinder Kit aufgeführt. hier noch ein paar weitere infos dazu.
hat das ding evtl schon jemand installiert und kann etwas darüber erzählen? oder kennt jemand eine bessere alternative? macht es sinn die stock kupplung/schwungrad usw auch gleich zu ersetzen?
grüße aus dem hohen norden
Grüße,
Stefan
Stefan