06.06.2015, 16:51
Suche mal in diesem Forum nach Leistungsdiagramm LS2 vs LS3 oder so ähnlich, da gab es mal ein sehr interessantes Bild, keine Ahnung, ob das noch als Bild angezeigt werden kann.
Fazit war jedenfalls: der LS3 ist für einen großen V8 ein schon richtig bissiger Sportmotor, bis etwa 3.500 U/min oder so lagen die Kurven (Leistung und Drehmoment) dicht übereinander, danach stieg die Kurve des LS3 signifikant steiler an.
Sollte - besonders mit Schaltgetriebe - deutlich mehr Spaß machen.
Was die Anfälligkeit angeht, glaube ich aus der Erinnerung, dass der LS3 eigentlich keine Probleme hatte, der LS2 wenn überhaupt auch nur ganz wenige. War da auch was mit den Ventilfedern (vom LS6 übernommen)?
Sich länger nicht mehr mit dieser Materie beschäftigt habende Grüße, Bernd
Fazit war jedenfalls: der LS3 ist für einen großen V8 ein schon richtig bissiger Sportmotor, bis etwa 3.500 U/min oder so lagen die Kurven (Leistung und Drehmoment) dicht übereinander, danach stieg die Kurve des LS3 signifikant steiler an.
Sollte - besonders mit Schaltgetriebe - deutlich mehr Spaß machen.
Was die Anfälligkeit angeht, glaube ich aus der Erinnerung, dass der LS3 eigentlich keine Probleme hatte, der LS2 wenn überhaupt auch nur ganz wenige. War da auch was mit den Ventilfedern (vom LS6 übernommen)?
Sich länger nicht mehr mit dieser Materie beschäftigt habende Grüße, Bernd
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