05.06.2015, 00:44
Versuch mal auf einer geraden, wenig befahrenen Strecke so Gas zu geben, dass das Geräusch wie von dir beschrieben auftritt und beobachte ob es über den gesamten Drehzahlbereich und in jedem Gang Auftritt.
Sollte das Geräusch nur gleichmäßg unter einer bestimmten Last bei einer Drehzahl X-Y auftreten, halte ich es für wahrscheinlich, dass Resonanzbedingt (Die Vibrationen des Antriebsstranges übertragen sich Last und Drehzahlabhängig, in unterschiedlichen Frequenzen auf den Rest des Wagens) irgendein loses Teil im Bereich des Motrorraumes oder am Unterboden das Klappern verursacht.
So kannst du schonmal selbst eine Geräuschursache Feststellen oder Ausschließen.
Wenn der Wagen sauber läuft und alle Parameter wie Öldruck und Temparaturen im grünen Bereich sind, halte ich es für unwahrscheinlich dass eine akute Gefahr besteht, das etwas ernsthaft kaputt geht, wenn du noch ein paar Testfahrten machst.
Gruß Eike
Sollte das Geräusch nur gleichmäßg unter einer bestimmten Last bei einer Drehzahl X-Y auftreten, halte ich es für wahrscheinlich, dass Resonanzbedingt (Die Vibrationen des Antriebsstranges übertragen sich Last und Drehzahlabhängig, in unterschiedlichen Frequenzen auf den Rest des Wagens) irgendein loses Teil im Bereich des Motrorraumes oder am Unterboden das Klappern verursacht.
So kannst du schonmal selbst eine Geräuschursache Feststellen oder Ausschließen.
Wenn der Wagen sauber läuft und alle Parameter wie Öldruck und Temparaturen im grünen Bereich sind, halte ich es für unwahrscheinlich dass eine akute Gefahr besteht, das etwas ernsthaft kaputt geht, wenn du noch ein paar Testfahrten machst.
Gruß Eike