26.01.2015, 21:49
Zitat:Original von BerndS
Hi,
es wurde hier bereits mehrfach mit negativem Unterton Wert darauf gelegt, dass der Wagen nicht aus dem Ausland sein sollte.
Ich habe meine C5 aus Italien in der Nähe des Comer Sees geholt. Verkäufer war ein Autohaus, die den Wagen rein genommen hatten.
Italien hat ein strikteres Tempolimit auf Autobahnen. Dort ist es nicht so einfach regelmäßig auf der Autobahn Vollgasorgien zu heizen. Für die Italiener sind großvolumige Motoren teuer geworden im Unterhalt. Daher geben dort viele ihre Schätzchen schweren Herzens aus finanziellen Gründen zu deutlich niedrigeren Preisen als in D ab.
Für mich war es näher und einfacher nach Italien zu fahren. Für mich ist Como näher als z.B. Fulda oder Berlin. Es gibt auch im Ausland seriöse Autohäuser und Fahrzeugeit Scheckheft.
Als ich gesucht habe, waren z.B. in Holland einige interessante Wagen im Angebot. Trotz Preis für ein Flugticket wären einige davon billiger gewesen, als vergleichbare Wagen in Deutschland.
LG Bernd
Hallo Bernd,
Da ich eigentlich aus der "BMW-Szenze" komme (siehe mein Vorstellungsbeitrag) habe ich mir damals auch mehrere M3`s aus Italien angeschaut. Diese Fahrzeuge waren grundsätzlich in einem deutlich schlechteren Zustand als die restlichen Modelle.
Serviceheft aus Italien, eine schlechtere Ausstattung (BMW hat nur auf Sonderwunsch damals Sitzheizung in italienischen Fahrzeugen verbaut), und eine schlechtere Historie haben mich ebenfalls jedes mal vor dem Kauf abgehalten.
Deswegen bin ich zugegebenerweise einwenig voreingestellt in diesem Thema. Kann natürlich sein das es bei Modellen der Marke Corvette einwenig anders ist.
gruß Philipp