21.10.2014, 10:03
Zitat:Original von ermi
Hallo,
das lies mir nun doch keine Ruhe und ich hab meinen Sohn mal kalkulieren lassen, er kommt auf Mehrkosten von ca. 1 Euro bei Schmiernippeln. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich selbst hab lange mit Gummi und Kunstoffartikeln zu tun gehabt und bin damit Einverstanden wenn ein Autoleben mit 10 Jahren gerechnet wird.
Natürlich sind das nur meine Erfahrungen, erfreulich wenn jemand bessere gemacht hat.
Walter
Gruß Walter
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn bei der "Schmiernippellösung" braucht man lediglich eine Bohrung mit Gewinde und den Nippel, der in Einkauf im Centbereich liegt. Die Gesamtkosten liegen bei industrieller Fertigung somit deutlich unter ein Euro. Wie kann diese Lösung dann um ein Euro teurer sein ?
Mein fast 29 Jahre alter BMW hat noch an vielen Stellen die originalen wartungsfreien Fahrwerksteile und auch noch das erste Motorsteuergerät. Auf diesem Gebiet wird leider unnötigerweise viel Panik verbreitet. Es gibt auch heute noch Transistorradios aus den 70 ern, die noch einwandfrei funktionieren und die Firma "Tupperware" gibt 40 Jahre Garantie auf ihre Kunststoffdosen.
Gruß
Wutzer
Edit: Gehe einmal davon aus, dass GM die kompletten Spurstangenköpfe incl. Schmiernippel für deutlich weniger als 4 $ im Einkauf bezieht.
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !