12.10.2014, 00:35
Hallo
Die 396er Welle ich baugleich der 427er Welle.
Ist es eine Guss oder Schmiedewelle ?
Warum willst du die teuren Köpfe wechseln anstelle der billigen Einlasspinne ?
Oval port Köpfe geben gutes Drehmoment im unteren Bereich.
Kolben würde ich Schmiedekolben nehmen, auch domed , um eben die Kompression zu den bestehenden Köofen zu behalten.
Ansonsten kanst du dich getrost an Jörg ( ACP ) wenden zwecks Aluköpfe .
Er hat da doch Erfahrungen.
Er braucht aber bestimmt Details, wie Schmiedewelle oder GUsswelle, welche Pleuel , was du haben möchstest, untenrum viel DRehmoment oder vile PS obenrum usw.
850er Holley ist so oder so zu gross, verbraucht nur viel Sprit für wenig Mehrleistung, ausser du fährst Rundstreckenrennen.
mfG. Günther
Die 396er Welle ich baugleich der 427er Welle.
Ist es eine Guss oder Schmiedewelle ?
Warum willst du die teuren Köpfe wechseln anstelle der billigen Einlasspinne ?
Oval port Köpfe geben gutes Drehmoment im unteren Bereich.
Kolben würde ich Schmiedekolben nehmen, auch domed , um eben die Kompression zu den bestehenden Köofen zu behalten.
Ansonsten kanst du dich getrost an Jörg ( ACP ) wenden zwecks Aluköpfe .
Er hat da doch Erfahrungen.
Er braucht aber bestimmt Details, wie Schmiedewelle oder GUsswelle, welche Pleuel , was du haben möchstest, untenrum viel DRehmoment oder vile PS obenrum usw.
850er Holley ist so oder so zu gross, verbraucht nur viel Sprit für wenig Mehrleistung, ausser du fährst Rundstreckenrennen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .