Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui (/showthread.php?tid=80024) |
Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui - ratoman - 11.10.2014 Hi, Ich hab grad ein Problem mit meiner C3 ´68 427 cui. Da meine Ansaugspinne undicht war hab ich diese demontiert und festgestellt das die Köpfe die drauf sind ovalport sind und die Ansaugspinne squareport. Der Motor hat eine Kurbelwelle von einem 396 Motor und diese ist auf 1 Gramm gewuchtet. Die Nockenwelle brauch ich sowieso neu und die Ansaugspinne ist von Weiand mit nem 850er Holley Vergaser. Die Kolben haben die Nummer 3925579 lh bzw. rh und haben an der oberseite einen erhöhung die über den Block hinausgeht. Ich gehe davon aus das dadurch die Verdichtung erhöht wurde. Ich will evtl. Aluköpfe auf den Motor machen aber ich weis nicht welche ich nehmen soll. Wie kann ich rausfinden was die besten Köpfe für die Kolben bzw. den Motor sind? Gruß Stefan - zuendler - 11.10.2014 Sowas frägst du am besten im us-forum, da gibt einige Spezis die sich mit nichts anderem beschäftigen (ist zumindest mein Eindruck ) - Frank the Judge - 12.10.2014 Jörg von acp-euskirchen.de nimmt gerne Brodix. Ich habe beste Erfahrungen mit AFR (Air Flow Research). Allerdings erst auf drei Motoren. - Wesch - 12.10.2014 Hallo Die 396er Welle ich baugleich der 427er Welle. Ist es eine Guss oder Schmiedewelle ? Warum willst du die teuren Köpfe wechseln anstelle der billigen Einlasspinne ? Oval port Köpfe geben gutes Drehmoment im unteren Bereich. Kolben würde ich Schmiedekolben nehmen, auch domed , um eben die Kompression zu den bestehenden Köofen zu behalten. Ansonsten kanst du dich getrost an Jörg ( ACP ) wenden zwecks Aluköpfe . Er hat da doch Erfahrungen. Er braucht aber bestimmt Details, wie Schmiedewelle oder GUsswelle, welche Pleuel , was du haben möchstest, untenrum viel DRehmoment oder vile PS obenrum usw. 850er Holley ist so oder so zu gross, verbraucht nur viel Sprit für wenig Mehrleistung, ausser du fährst Rundstreckenrennen. mfG. Günther |