12.08.2014, 17:51
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich lynchen wollt...
Aber nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat der L98 keinen Luftmassenmesser.
Ich hab bei meinem L98 mal die Einspritzdüsen getauscht. dazu muss obenrum alles weg.
Einen Luftmassenmeser hab ich nicht entdeckt.
Die notwendige Einspritzmenge wird aus der Drosselklappenstellung, den Werten der Sensoren und der Lambdawerte berechnet.
Vielleicht ist das IAC Ventil Schuld. Das verdreckt oft und sitzt unten am Drosselklappengehäuse.
Das würde ich in jedem Fall mal rausschrauben und reinigen.
Falschluft kann auch ein Thema sein. Ich würde mal die ganzen Schläuche prüfen.
Vielleicht meldet sich Axel (Woodstock) noch zu Wort. Er ist der Crack in Sachen Motoreletronik bei den C4en
Gruß
Martin
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich lynchen wollt...
Aber nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat der L98 keinen Luftmassenmesser.
Ich hab bei meinem L98 mal die Einspritzdüsen getauscht. dazu muss obenrum alles weg.
Einen Luftmassenmeser hab ich nicht entdeckt.
Die notwendige Einspritzmenge wird aus der Drosselklappenstellung, den Werten der Sensoren und der Lambdawerte berechnet.
Vielleicht ist das IAC Ventil Schuld. Das verdreckt oft und sitzt unten am Drosselklappengehäuse.
Das würde ich in jedem Fall mal rausschrauben und reinigen.
Falschluft kann auch ein Thema sein. Ich würde mal die ganzen Schläuche prüfen.
Vielleicht meldet sich Axel (Woodstock) noch zu Wort. Er ist der Crack in Sachen Motoreletronik bei den C4en
Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen