03.06.2014, 16:38
Nein Günther, ich meinte das hintere Getriebelager, da wo es auf der Traverse aufliegt.
Was Du meinst, ist die Bronze-Buchse ("Pilotlager"), die in der Kurbelwelle hinten eingepresst ist, und die Getriebeeingangswelle aufnimmt. Kann man natürlich auch wechseln, wenn man weiß, wie man sie rausbekommt. Bei meinem Kupplungssatz von LUK war die sogar dabei - ich habe damals aber nicht wechseln müssen, da ich von AT auf Schalter umgebaut habe, und die Buchse noch jungfräulich in der Kurbelwelle steckte.
Ob und wie man das Pilotlager wechseln kann oder muss oder sollte weiß ich nicht - vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen...?!
Und ich gebe Dir absolut Recht: Alte Kupplung ausbauen und dann sehen, was man hat, ist am Einfachsten. So viel Zeit sollte sein.
Gruss,
Thomas
Was Du meinst, ist die Bronze-Buchse ("Pilotlager"), die in der Kurbelwelle hinten eingepresst ist, und die Getriebeeingangswelle aufnimmt. Kann man natürlich auch wechseln, wenn man weiß, wie man sie rausbekommt. Bei meinem Kupplungssatz von LUK war die sogar dabei - ich habe damals aber nicht wechseln müssen, da ich von AT auf Schalter umgebaut habe, und die Buchse noch jungfräulich in der Kurbelwelle steckte.
Ob und wie man das Pilotlager wechseln kann oder muss oder sollte weiß ich nicht - vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen...?!
Und ich gebe Dir absolut Recht: Alte Kupplung ausbauen und dann sehen, was man hat, ist am Einfachsten. So viel Zeit sollte sein.
Gruss,
Thomas