03.06.2014, 10:41
Soweit ich weiß, hat der Basismotor wie bei Dir, die kleine Kupplung, also 10,5", passend für ein 153-Zähne-Schwungrad. Bei der Verzahnung der Eingangswelle ist das aber nicht so eindeutig. Das können auch weniger als 26-Spline/Zähne sein... ich hab nur gerade die genaue Zahl nicht im Kopf. 10 oder 11... gibt aber nur eine Zahl.
Was auf jeden Fall wichtig ist: Du brauchst speziell für die Corvette einen Kupplungssatz, da die Corvette ein kürzeres Ausrücklager hat. Baust Du da eine "Universal-GM" Kupplung ein, dann steht Dein Kupplungspedal zu hoch, und Du brauchst zuviel Kraft.
Wie lautet denn die Gussnummer der Glocke? Es gibt eigentlich nur 2 - die Glocke für die grosse 11"-Kupplung (Bigblock und LT-1 soweit ich weiss) hat die Endnummern ...621. Wenn die bei Dir anders lautet und wenn Deine Anlasser-Schrauben NICHT diagonal versetzt sind, dann hast Du eine 10,5" Glocke und damit die kleine Kupplung und ein Schwungrad mit 153 Zähnen.
Ich würde dann beim Händler zwei Kupplungen bestellen - eine mit 26spline und eine mit der 10/11-Spline. Dann gibst Du eine zurück.
Zum Hersteller: Ich habe eine von LUK - nix high-tech aber funktioniert klaglos.
Noch ein Tipp: Das oft mitgelieferte Zentrier-Werkzeug kannst Du meist vergessen. Die sind zu locker um richtig zu zentrieren. Entweder von einem Schrauber eine alte Getriebewelle leihen oder aber per Auge zentrieren - das soll wohl auch funktionieren. Und das hintere Getriebelager bei der Gelegenheit gleich mitwechseln (falls Zustand unbekannt)... kostet nur ein paar Euro.
Viel Erfolg!
Gruss,
Thomas
Was auf jeden Fall wichtig ist: Du brauchst speziell für die Corvette einen Kupplungssatz, da die Corvette ein kürzeres Ausrücklager hat. Baust Du da eine "Universal-GM" Kupplung ein, dann steht Dein Kupplungspedal zu hoch, und Du brauchst zuviel Kraft.
Wie lautet denn die Gussnummer der Glocke? Es gibt eigentlich nur 2 - die Glocke für die grosse 11"-Kupplung (Bigblock und LT-1 soweit ich weiss) hat die Endnummern ...621. Wenn die bei Dir anders lautet und wenn Deine Anlasser-Schrauben NICHT diagonal versetzt sind, dann hast Du eine 10,5" Glocke und damit die kleine Kupplung und ein Schwungrad mit 153 Zähnen.
Ich würde dann beim Händler zwei Kupplungen bestellen - eine mit 26spline und eine mit der 10/11-Spline. Dann gibst Du eine zurück.
Zum Hersteller: Ich habe eine von LUK - nix high-tech aber funktioniert klaglos.
Noch ein Tipp: Das oft mitgelieferte Zentrier-Werkzeug kannst Du meist vergessen. Die sind zu locker um richtig zu zentrieren. Entweder von einem Schrauber eine alte Getriebewelle leihen oder aber per Auge zentrieren - das soll wohl auch funktionieren. Und das hintere Getriebelager bei der Gelegenheit gleich mitwechseln (falls Zustand unbekannt)... kostet nur ein paar Euro.
Viel Erfolg!
Gruss,
Thomas