01.06.2014, 15:17
Hallo
Die Methtode ist super, aber wenn ein Stössel etwas leckt, so stellt man es falsch ein.
Besser ist die Einstellung bei laufendem Motor. Dazu gibt es spezielle Spritzschutzbleche, so dass das Öl nicht unter die Decke fliegt, was über die Stösselstangen hoch befördert wird.
Dann Kipphebel losdrehen, bis es anfängt zu klackern und wieder ne Umrehung oder 1 1/2 zu.
Mechanische Stösel lasen sich immer bei stehendem Motor einstellen, da die St;ssel kenen :ldruck verlieren können.
Dann soltte der Motor auch auf Betriebstemperatur sein beim Einstellen. Ich finde das jetzt nicht so wichtig, da ich aus Versuchen festgestellt habe, dass sich da kaum bis überhaupt nichts ändert an den Einstellmassen.
MfG. Günther
Die Methtode ist super, aber wenn ein Stössel etwas leckt, so stellt man es falsch ein.
Besser ist die Einstellung bei laufendem Motor. Dazu gibt es spezielle Spritzschutzbleche, so dass das Öl nicht unter die Decke fliegt, was über die Stösselstangen hoch befördert wird.
Dann Kipphebel losdrehen, bis es anfängt zu klackern und wieder ne Umrehung oder 1 1/2 zu.
Mechanische Stösel lasen sich immer bei stehendem Motor einstellen, da die St;ssel kenen :ldruck verlieren können.
Dann soltte der Motor auch auf Betriebstemperatur sein beim Einstellen. Ich finde das jetzt nicht so wichtig, da ich aus Versuchen festgestellt habe, dass sich da kaum bis überhaupt nichts ändert an den Einstellmassen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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