04.05.2014, 20:20
Danke für die Tips.
For future reference:
Die beiden relevanten Muttern sind 9/16", also 14, eher 15mm in "Eurasisch".
An den Pivot Bolt kommt man ausschließlich von unten ran, dafür aber halbwegs gut.
An den Tension Bolt kommt man - beim Serien-Gusskrümmer & mit einem leicht gekröpften Ring-/Maul-Schlüssel - von unten und oben etwa gleich gut (=schlecht) ran.
... indem man sich ein kleines Tool baut was einem die beiden Riemenscheiben auseinander drückt, während man von unten festzieht. Löst auch gleichzeitig das Problem, dass die Servopumpe die volle Mimose ist und, wie im Chassis Service Manual geschrieben, zum Spannen weder am Reservoir noch am Einfüllstutzen angepackt werden darf... Werd' ich vllt. in einem neuen Thread mal zeigen.
Die ganze Aktion macht im Übrigen aber nur Sinn, wenn man den neuen Riemen nicht nach Aktenlage bestellt... Bei mir gab's an der Stelle leider ein ganz heftiges Aufeinanderprallen von Theorie und Praxis...
For future reference:
Die beiden relevanten Muttern sind 9/16", also 14, eher 15mm in "Eurasisch".
An den Pivot Bolt kommt man ausschließlich von unten ran, dafür aber halbwegs gut.
An den Tension Bolt kommt man - beim Serien-Gusskrümmer & mit einem leicht gekröpften Ring-/Maul-Schlüssel - von unten und oben etwa gleich gut (=schlecht) ran.
Zitat:Original von zuendler
Von unten gehts noch besser, aber wie soll man gleichzeitig spannen?
... indem man sich ein kleines Tool baut was einem die beiden Riemenscheiben auseinander drückt, während man von unten festzieht. Löst auch gleichzeitig das Problem, dass die Servopumpe die volle Mimose ist und, wie im Chassis Service Manual geschrieben, zum Spannen weder am Reservoir noch am Einfüllstutzen angepackt werden darf... Werd' ich vllt. in einem neuen Thread mal zeigen.
Die ganze Aktion macht im Übrigen aber nur Sinn, wenn man den neuen Riemen nicht nach Aktenlage bestellt... Bei mir gab's an der Stelle leider ein ganz heftiges Aufeinanderprallen von Theorie und Praxis...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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