30.04.2014, 08:54
Ja, ich genau so. Als erstes ziehst du den MAF Stecker und fährst eine Zeit mit MAP Werten (Das PCM schaltet dann automatisch zusätzlich auf die Low Octan Zündfeldtabelle). Ist schon in gewisser Weise eine Art Notbetrieb. Mit diesem Kennfeld wirst du etwas weniger Leistung haben. Es kann aber durchaus sein das der Wagen subjektiv besser läuft. Die MIL ist natürlich dann an....
Wenn das nichts bringt den MAF wieder anschliessen und die Lambdasonden mal abstöpseln.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Übrigens: Bei soviel Eigenleistung von dir würde sich HP Tuners wohl sicher lohnen.... Kann in einigen Bereichen mehr als ein Tech 2 (leider kann der Tech 2 dafür ein paar andere Sachen, die HPT nicht kann)
Den MAF kannst du aber mit HPT sogar komplett neu kalibrieren...
Grüße, Jochen
Wenn das nichts bringt den MAF wieder anschliessen und die Lambdasonden mal abstöpseln.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Übrigens: Bei soviel Eigenleistung von dir würde sich HP Tuners wohl sicher lohnen.... Kann in einigen Bereichen mehr als ein Tech 2 (leider kann der Tech 2 dafür ein paar andere Sachen, die HPT nicht kann)
Den MAF kannst du aber mit HPT sogar komplett neu kalibrieren...
Grüße, Jochen