16.04.2014, 13:44
@ Alex:
Das TH 700R4 ist ein 4-Gang-Getriebe, wo der 4. Gang der "Overdrive" ist.
Mit dem Wandler hat das nichts zu tun. Der Wandler hat allerdings eine Wandlerkupplung,
die über das Getriebeöl angesteuert wird um im Overdrive den Schlupf zu eliminieren
und dadurch nochmal die Drehzahl mindert.
Je nachdem, aus welchem Fahrzeug das 700er ist, geht die Wandlerbrücke auch schon ab dem
2. Gang rein(Vans, 6Zylinder Camaro´s), bei der 82er Vette nur im 4.
Allerdings benötigt es für das Schließen der Kupplung eine elektrische Ansteuerung des im
Getriebe verbauten Solenoids. Wird bei der 82er normalerweise über das Motorsteuergerät
geregelt, geht aber auch mit einem Relais und entsprechender Verdrahtung.
Gruß Dirk.
Das TH 700R4 ist ein 4-Gang-Getriebe, wo der 4. Gang der "Overdrive" ist.
Mit dem Wandler hat das nichts zu tun. Der Wandler hat allerdings eine Wandlerkupplung,
die über das Getriebeöl angesteuert wird um im Overdrive den Schlupf zu eliminieren
und dadurch nochmal die Drehzahl mindert.
Je nachdem, aus welchem Fahrzeug das 700er ist, geht die Wandlerbrücke auch schon ab dem
2. Gang rein(Vans, 6Zylinder Camaro´s), bei der 82er Vette nur im 4.
Allerdings benötigt es für das Schließen der Kupplung eine elektrische Ansteuerung des im
Getriebe verbauten Solenoids. Wird bei der 82er normalerweise über das Motorsteuergerät
geregelt, geht aber auch mit einem Relais und entsprechender Verdrahtung.
Gruß Dirk.
Make my day!